Will das österreichische Volk die derzeitige Politik?

 

Die Antwort ist  einfach. Ja!  Jedes Volk einer Demokratie hat jene Regierung die das Volk  verdient. Die Wähler bestimmen die Mehrheiten durch ihre Stimmen. Woher sie kommen, ist unerheblich! Der spätere Umgang der Parteien mit Wählerstimmen ist  Legende. Mich verwundert es  nicht! Solange die Mehrheit der Wähler diese Politik so will, werden wir genau diese Politik  auch bekommen! Da müssen die Zeichen vom Wähler schon eindeutiger werden. Politiker lügen nicht. Aber sie verschweigen so manches! Vieles wird in stiller Eintracht mit den Medien verschwiegen!  Bewusst verschwiegen! Leider. In einigen Bereichen lässt man den Staatsbürger bewusst dumm sterben! Und überlässt  die Information eben Herrn Strache und vielen anderen, in der zweiten Linie stehenden Medien .Die Aufklärung des Volkes erfolgt so oder so! Und die vielen nützten  den  durch Rot-Schwarz und Grün verursachten Glücksfall. Nun zu den NGOs!  NGOs  sind harmlos und  fallweise auch nützlich. Gefährlich werden sie dann, wenn sich dahinter Parteien oder menschenverachtende Ideologien verstecken. Und das passiert häufig! Im Jahre 2000 konnte ich das in Wien bei den sogenannten Donnerstagdemonstrationen gut beobachten und auch mit Fotos und Videos dokumentieren. Manche Demonstranten bringen ehrlichen und offenen Herzens ihren Unmut zum Ausdruck! Dahinter  lauern die üblichen Linksfaschisten, Altstalinisten und Radikalmarxisten. Das ist die Gefahr für die ehrlichen NGOs. Sie geben unbeabsichtigt dem Bösen oft die notwendige Projektionsfläche ab!  Das macht stutzig!  Die Grünen Österreichs haben sich überwiegend noch nicht eindeutig genug und nachdrücklich von den Gräueldaten der Stalinzeit,  zB. vom Holodomor  (Mord durch Hunger) an der ukrainischen Bevölkerung, mit über 12 Millionen Opfern, distanziert.

 

Eine Ausnahme bildet Peter Pilz. Er hat am 09. Mai 2005 folgendes in sein Tagebuch notiert:

Siegesfeiern in Moskau. Heinz Fischer vertritt Österreich. In Mauthausen war er wieder so klar, wie wir es von ihm erwarten konnten. In dem Streit rund um den orangen und den blauen Bundesrat hat Fischer taktiert und gewackelt. Das war nicht nötig. Rund um die Moskauer Feier soll eines nicht vergessen werden: In Russland harren die Verbrechen von Lenin, Stalin und Trotzki noch ihrer Aufarbeitung. Auch für uns, die wir einst Trotzki und Lenin studiert und interpretiert haben, ist es Zeit festzustellen: Die Oktoberrevolution hat eine friedliche Entwicklung einer offenen demokratischen Gesellschaft in Russland verhindert. Neben dem Faschismus war der Kommunismus das zweite große politische Verbrechen des 20. Jahrhunderts. Es hat keinen Sinn, hier zu vergleichen oder aufzurechnen. Beide waren im schlimmsten Sinn des Wortes einmalig.

 

Aber was tut die Masse der Grünen? Haben sie die Verbrechen der Roten Armee jemals aufgearbeitet?

Haben sich die Grünen Österreichs bei den hunderttausenden österreichischen  Vergewaltigungsopfern, verübt durch die sowjetische  Soldateska zwischen1945 bis 1946, jemals entschuldigt! Oder  dieses Verbrechen an Frauen und Mädchen eindeutig beim Namen genannt. Vielleicht sogar Mahnwachen vor der russischen Botschaft organisiert! Spätesten der  Film „Anonyma- Eine Frau in Berlin 1945“ wäre ein guter Anlass hierzu gewesen. Oder sich von der kommunistisch-stalinistischen Okkupationen Polens am 17. September 1939, vom Überfall der Sowjetunion auf das kleine Finnland 1939 usw. oft und klar distanziert. Diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von den Grünen kaum thematisiert. So könnte ich unzählige weitere Beispiele bringen. Es ist die schonende Zurückhaltung gegenüber  dem  Linksfaschismus und Stalinismus, die mich schockiert! Nach alldem was wir heute über den Kommunismus wissen, sind diese Ideologien  doch keine Empfehlung für eine Demokratie des 21. Jhdt.

Deswegen meine wachsame demokratische Skepsis.

Und ich werde diese  Szene weiterhin genau beobachten!

Den die Arbeiten  gegen Links -und Rechtsfaschisten, Nazi und Stalinisten, sind für mich als Demokraten eine menschlich-politische  Herausforderung!