AKTUELLES

   
 

Aktivitäten

 

 

ARCHIV

2011

 

 

Als letzte Aktivität im ausklingenden Jahr 2011 hielt der OV Deutschfeistritz-Peggau seinen Ortsverbandstag am 18. Dezember 2011 ab.

Weiter.....

 

 

Die Seniorenweihnachtsfeier des OV Deutschfeistritz-Peggau wurde dieses Jahr am 15. Dezember 2011 abgehalten.

Weiter.....

 

 

Wie jedes Jahr wurde auch am 8. Dezember 2011 der Jahresausklang des Verbandsjahres im Edelweißheim des OV Deutschfeistritz-Peggau gefeiert.

Weiter.....

 

Ortsverband SCHWANBERG

in das Netz gestellt

25. Oktober 2011: Dank der enormen Aufbauleistung des Obmannes Heinz Salzger, der den Ortsverband sozusagen wieder reaktivieren konnte, wurde es möglich, nunmehr SCHWANBERG als zehnten Ortsverband der Kameradschaft  in das Netz zu stellen.

 

Auch heuer musste der OV Leoben aufgrund der vorherr-schenden Witterungsbedingungen die Gedenkfeier am 9. Oktober 2011 vom Pöllasattel in den Stiftspark Leoben verlegen.

Weiter.....

 

 

Am 3. und 4. September 2011 führte der OV Leoben bei herrlichem Wetter seinen Jahresausflug nach Grado und Marano Lagunara durch.

Weiter.....

 

 

Bereits zum dritten Mal führte der OV Frauental heuer am 21. August 2011 das Straßenstockturnier durch.

Weiter.....

 

 

Der OV Bad Gleichenberg war gemeinsam mit dem ÖKB OV Bairisch-Kölldorf zu einem Besuch in die Von der Groeben-Kaerne in Feldbach zum Aufklärungs- Artilleriebataillon 7 geladen.

Weiter.....

 

 

Der OV Frauental veranstaltete vom 24. bis 26. Juni 2011 den traditionellen Fetzenmarkt, diesmal mit Frühschoppen.

Weiter.....

 

 

An der heurigen Gedenkveranstaltung in Poppendorfberg am 2. Juni 2011 nahmen die Ortsverbände Bad Gleichenberg und Feldbach mit Fahnenabordnungen teil.

Weiter.....

 

Auszeichnung durch den

Bundespräsidenten

25. Mai 2011: Für sein jahrzehntelanges soziales und humanitäres Engagement wurde Vzlt Alois Rauter, Mitglied des Ortsverbandes Leoben, vom Bundespräsidenten Heinz Fischer das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen. Die Verleihung erfolgte im weißen Saal der Grazer Burg.

weiter....

 

Im Zuge seines Familienurlaubes besuchte Thomas Kastl, 2. Obmann-Stv des OV Leoben, am 22. Mai 2011 die Gedenkveranstaltung zum 70. Jahrestag der Schlacht um Kreta.

Weiter.....

 

 

Am 21. Mai 2011 wurde heuer in Gniebing bei Feldbach im Zuge der jährlichen Gedenkfeier für die auf Kreta vermissten und gefallenen Gebirgs- und Fallschirmjäger zu einer besonderen Gedenkveranstaltung angetreten.

Weiter.....

 

Auszeichnung durch den

Landeshauptmann der Steiermark

18. Mai 2011: Für seine jahrzehntelange Verdienste um die Kamerad-schaft vom Edelweiß wurde der Ehrenobmann des Ortsverbandes Leoben, Vzlt i.R. Adolf Pregetter, mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte in der alten Universität.

weiter....

 

Erstmals veranstaltete der OV Frauental heuer am 7. Mai 2011 eine kombinierte Mutter- und Vatertagsfeier.

Weiter.....

 

 

Rechtzeitig zu Frühjahrsbeginn konnte die Stiege zur Aussichtswarte durch den OV Bad Gleichenberg fertig gestellt werden.

Weiter.....

 

 

Auch heuer wieder nahmen Kameraden des Ortsverbandes Leoben mit ihren Angehörigen an der Aktion "Saubere Steiermark" teil. Dieses Jahr wurde an drei Tagen Müll gesammelt und fachgerecht entsorgt.

Weiter.....

 

 

Am 16. April 2011 wurde der Ortsverbandstag mit Neuwahl des Vorstandes des OV Feldbach abgehalten.

Weiter.....

 

 

Das traditionelle Krainerschnapsen des OV Frauental ging heuer am 15. und 16. April 2011 über die Bühne.

Weiter.....

 

Landesverbandstag 2011

Ehrungen/Auszeichnungen

Im Zuge des Landesverbandstages 2011 der Kameradschaft vom Edelweiß am 13. März 2011 in Kirchberg/Raab wurden ausgezeichnet:

mit dem Silbernen Ehrenkreuz:

« Vzlt Harald Reinisch            (JgB 17, Straß)

« Vzlt Hans Hiebaum             (AAB 7, Feldbach)

« OStWm Andreas Trummer   (JgB 18, St. Michael)

« ADir Christian Fürnschuß      (Militärkommando Steiermark)

mit dem  Silbernen Edelweiß am Ketterl:

« FInsp Elisabeth Macher        (Militärkommando Steiermark)

mit dem  Silbernen Edelweiß:

« Obst Gerhard Schweiger MSc (OV Graz)

« Obstlt Wolfgang Mickl          (OV Graz/Landesvorstand)

« Vzlt Franz Kerschbaum         (OV Feldbach/Landesvorstand)

« Vzlt Bernhard Schatzl           (OV Feldbach/Landesvorstand)

« StWm dM Bernhard Weixler  (OV Feldbach/Landesvorstand)

 

Der Ortsverbandstag des OV Frauental wurde heuer am 6. März 2011 im Frauentalerhof abgehalten.

Weiter.....

 

 

Zur 1. Landesverbandssitzung 2011 wurde diesmal nach Leibnitz in das Hotel-Restaurant Römerhof geladen.

Weiter.....

 

Erste Landesverbandssitzung 2011

in Leibnitz

Bei der diesjährigen ersten Landesverbandssitzung 2011  am 19. Februar 2011 im Hotel-Restaurant Römerhof in Leibnitz ging es hauptsächlich um die Durchführungsplanung des Landesverbandstages in Kirchberg/Raab.

 

Der Gebirgs- und Fallschirmjägerball am 29. Jänner 2011 in Feldbach war auch heuer wieder restlos ausverkauft.

Weiter.....

 

Gebirgs- und Fallschirmjägerball

2011

Am 29. Jänner 2011 feierte der traditionelle Gebirgs- und Fallschirm-jägerball 2011 ein besonderes Jubiläum: Zum sechzigsten Male bereits ging diese Veranstaltung über die Bühne.

 

Am 23. Jänner 2011 wurde der 45. Ortsverbandstag des Ortsverbandes Bad Gleichenberg abgehalten.

Weiter.....

 

 

Der 56. Edelweißball des Ortsverbandes Deutschfeistritz/ Peggau ging am 22. Jänner 2011 über die Bühne.

Weiter.....

 

 

Der Ortsverband Leoben hielt am 22. Jänner 2011 seinen Ortsverbandstag im Pfarrsaal Lerchenfeld ab.

Weiter.....

 

Das Buch der Kameradschaft

2. Jänner 2011: Vzlt i.R. Günther Hörmann hat nach dreijähriger Recherche sein zweiten Buch im Eigenverlag aufgelegt.

Dieses  Buch der Kameradschaft handelt von Kameraden, die im ersten Weltkrieg an allen Fronten gekämpft haben.

 

 

 

 

 
Impressum