Der Derrick schlurft durch Villen . . .

 

Das ist aus dem Kottan, der singt das mit seiner Kapelle.

Aber es hat sich ausgeschlurft für den Gentleman-Detektiv, der einstmals so dezent in den vornehmsten Kreisen ermittelt hat. Irgendwer ist nämlich draufgekommen, dass der Derrick, sprich Horst Tappert, dereinst bei der Waffen-SS gewesen ist oder sein soll.

Genügt.

Gut, der Tappert ist schon lange tot, macht aber nichts.

Die roten und grünen Leichenschänder kennen da keinen Pardon.

Ausgraben, mit seinem Totenschädel Fußball spielen, verbrennen, die Asche verstreuen, das wäre doch das mindeste, was man da machen kann.

Vor Gräbern scheuen diese Geschichts-Verbrecher nicht zurück. Beim Flieger Nowotny war es auch nicht anders.

Dieser bolschewistische Hass ist grenzenlos und geht über den Tod hinaus.

Aber wenn man ihn schon nicht ausgraben kann - wenigstens gezeigt soll der Derrick nicht mehr werden.

Da sind sich ZDF und ORF ganz einig. Eine widerliche Bande das. Die sind wirklich ärger als die Nazis, sie sind wie die Bolschewiken, die haben das perfekt vorgemacht. Hätte es diese Sender damals im Zweiten Weltkrieg schon gegeben, sie wären die besten Propagandisten und Kriegsberichterstatter gewesen. Alle miteinander.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Georg Zakrajsek