22. Jänner 2019     

Jetzt sind wirklich alle verrückt geworden!

 Kann man sagen. Hätte ich vor einiger Zeit die Sonja Klima als Chefin der Spanischen Hofreitschule prophezeit, alle hätten das als unübertreffbare Satire qualifiziert und das als kompletten Schwachsinn bezeichnet. Aber jetzt ist die Satire zur grausamen Wirklichkeit geworden. Sonja Klima wurde wirklich bestellt. Unvorstellbar.

Die Lipizzaner schütteln die Köpfe und der Beirat ist geschlossen zurückgetreten. Der Aufsichtsratschef übrigens auch. Immerhin ein gewisser Bartenstein, ein ÖVP-Ex-Minister. Der Skandal ist perfekt, scheint aber nicht wirklich jemanden in der Regierung zu stören. Denn die Sonja ist eine gute Bussi-Bekannte des Herrn Kanzlers und angeblich sogar eine Freundin der Philippa, der Frau des Vizekanzlers. Was kann da noch schiefgehen mit der Bestellung, auch wenn man nicht an erster Stelle gereiht ist. Auch muß man bedenken, daß bei der feschen Sonja ja auch einmal der Politik-Berater Fußi seine Finger im Spiel oder sonstwo gehabt hat. Also bitte!

Aber auch sonst ist sie gut qualifiziert, die Sonja. Seit der doch schon lange zurückliegenden Kindheit Reiterin und außerdem eine intensive Reit-Ausbildung bei argentinischen Gauchos und Polo-Reitern. Die haben alle dafür gesorgt, daß die Sonja fest im Sattel sitzt. Na also!

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Georg Zakrajsek