Die Jahreshauptversammlung der Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Bad Schwanberg, fand am 11. März 2023 im Vereinslokal Schwanberger Stüberl statt.

Zu Beginn konnten die Ehrengäste begrüßt werden, dazu zählte der Protektor der Kameradschaft vom Edelweiß, Bgdr iR Josef Paul Puntigam, als Vertreter der Gemeinde war unser Bürgermeister Mag. Karlheinz Schuster anwesend.

Nach einer kurzen Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden konnte mit den Berichten des Vorstandes begonnen werden.

Zum Bericht des Obmannes Dominik Knappitsch gab es einen ausführlichen Rückblick auf das geleistete Vereinsjahr 2022. Nach der Pandemie konnte man endlich wieder einen Maibaum aufstellen, und bei einem gelungenen Familienfest wurde der Baum im August umgeschnitten, wo zahlreiche Besucher und andere Ortsverbände anwesend waren. Nach dem Bericht des Schriftführers Heinz Salzger folgte der Bericht des Kassiers, Alfred Aldrian, der eine positive Bilanz der Gesamtkassa präsentierte.

Es wurden die geplanten Aktivitäten für das Vereinsjahr 2023 angekündigt.

Den beiden Kameraden Wolf August und Werner Krauss wurde das Abzeichen „50-jährige Mitgliedschaft“ verliehen sowie Dank und Anerkennung ausgesprochen. Auch die neuen Mitglieder konnten im Verein  vorgestellt  werden.

Anschließend hatten unsere Ehrengäste das Wort.

Unser Bgdr. i.R. Josef Paul Puntigam lobte die ausführlichen Berichte des Vorstandes und gab uns wieder einen rhetorisch hervorragenden Bericht zum Russland-Ukraine Konflikt.

Unser Bürgermeister Mag. Karlheinz Schuster bedankte sich für die kulturellen und traditionellen Unterstützungen im Ort Bad Schwanberg.

Abschließend wurde das Edelweißlied gesungen und die Kameraden und Ehrengäste amüsierten sich bei Speis und Trank im Stüberl.

Hoffentlich findet der Krieg in Osteuropa ein Ende.

 

HORRIDOH

Dominik Knappitsch, Obmann

Heinz Salzger, Schriftführer