Ortsverbandstag 2019

 

Bei dem am 09. März 2019 abgehaltenen Ortsverbandstag konnte der Obmann Alfred STADLHOFER LAbg. Marco TRILLER, Landesobmann-Stv Kam. Kurt MIRTSCHIN, Protektor BH HR Dr. Walter KREUTZWIESNER sowie unseren Ehrenobmann Kam. Adolf PREGETTER und einige Fahnenpatinnen sowie die anwesenden Mitglieder begrüßen.

Danach folgte das Totengedenken durch Obmann-Stv Erich MÜHLSTEIN mit Abspielen des Kameradenliedes.

Von unserer KamFrau und Fahnenpatin Berta KLUMAIER mussten wir uns am 29. 06. 2018 verabschieden.

Es folgten die Berichte des Obmannes, der Kassierin sowie der der Rechnungsprüfer.

     

Nach den Berichten des Vorstandes wurde einigen Kameraden eine Ehrung zuteil.

Verbandsabzeichen für 40 Jahre:

Verbandsabzeichen für 40-jährige Treue zum Ortsverband
Kam. Franz Aichbauer

Verbandsabzeichen für 25 Jahre:

Verbandsabzeichen für 25-jährige Treue zum Ortsverband
Kam. Bernhard Pongratz
Kam. Leo Schandl

Der Obmann informierte von den Veranstaltungsterminen des LV Stmk sowie des OV Leoben für das Verbandsjahr 2019.

Unser Protektor, Herr BH Dr. Walter KREUTZWIESNER sprach Dankesworte an den Vorstand aus und bat um weitere aktive Arbeit zum Wohle der Kameradschaft.

Als Vertreter des Landesverbandes überbrachte der LVO-Stv Kurt MIRTSCHIN die Grußworte des Landesvorstandes und lobte die Arbeit des Ortsverbandes Leoben, des weiteren bat er um aktive Zusammenarbeit mit dem OV Deutschfeistritz.

Dies wird bereits beim Ausflug der OV Deutschfeistritz gelebt, haben doch nach Umfrage einige Kameraden Interesse an einer Teilnahme.

   

Es folgen die Schlussworte des Obmannes und mit dem Abspielen und Singen des Edelweißliedes endete der Ortsverbandstag 2019 bei einer Jause mit einem kameradschaftlichen Beisammensitzen.

 

Horridoh

Der Obmann

Alfred Stadlhofer