Ortsverbandstag 2015

 

Am 07. Februar 2015 durfte der Obmann Alfred STADLHOFER beim Ortsverbandstag 2015 einige Fahnenpatinnen sowie Kameradenfrauen und Kameraden begrüßen.

Entschuldigt hatten sich Herr BH Kam. Dr. Walter KREUTZWIESNER, Ehrenobmann Kam. Adolf PREGETTER und Kam RAUTER Alois, Obmann-Stv Kam. Thomas KASTL, Kam. Christian DIMT.

 

Ein erstmaliger Willkommensgruß galt unseren neuen Mitgliedern:

Kamerad RAICH Herbert

Kamerad KR MAIER Arno

 

Unter abspielen des Kameradenliedes führte der Obmann das Totengedenken durch.

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,

nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.

Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

 

Allein im Nebel tast ich todentlang

und lass mich willig in das Dunkel treiben.

Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr;

- Und die es trugen, mögen mir vergeben.

Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,

doch mit dem Tod der andern muss man leben.

Mascha Kaléko

    

Totengedenken

In Ehrfurcht und Dankbarkeit gedenken wir in dieser Stunde und in allen Zeiten unserer in soldatischer Pflichterfüllung Gefallener und Vermissten.

Wir gedenken auch der allzu früh verstorbenen Kameradinnen und Kameraden unseres Ortsverbandes.

Zur großen Armee wurden im letzten Verbandsjahr abberufen:

 

 Kameradenfrau KOCHER Erika, gest. 11. Mai 2014 im 70. LJ

 

KamFrau Fahnenpatin NEMEC Maria, gest. 27. Juli 2014 im 96. LJ

 

Kamerad HABERFELLNER Karl, gest. 04. Februar 2015 im 61. LJ

 

Wir werden sie in ehrwürdiger Erinnerung behalten. Das Lied „Ich hatte einen Kameraden“ wurde abgespielt.

 

Im Tätigkeitsbericht des Obmannes Alfred STADLHOFER und dem Kassenberichtes durch Kameradenfrau Christine KRENMAIR wurde das Jahr 2014 noch einmal zitiert.

Kam. Manfred GUTSCHI brachte den Bericht der Rechnungsprüfer und stellte den Antrag auf Entlastung des Kassiers sowie des gesamten Vorstandes. Nach einstimmiger Abstimmung bedankte sich der Obmann bei unserer Kassierin für ihre sorgfältige und genaue Arbeit um unsere Finanzen.

 

Im Anschluss wurden verdiente Mitglieder geehrt:

Verbandsabzeichen für 25-jährige Treue zum Ortsverband
Kam. LEITHOLD Alfred
Kam. MÜHLHANS Erich
Kam. REINWALD Alfred
Kam. ZETTLER Stefan

 

Silbernes Edelweiß für Verdienste um den Ortsverband
     
Kam LANDNER Erich
     
     

 

Silbernes Edelweißketterl für Verdienste um den Ortsverband
     
Pastoralassistentin GRUBER Michaela
     
     

 

   

       

Mit der Vorschau für das Verbandsjahr 2015 sowie dem Abspielen des Edelweißliedes wurde der Ortsverbandstag 2015 mit einem kameradschaftlichen Abend beendet.

 

Der Obmann

Alfred STADLHOFER