Ortsverbandstag 2014

 

Am 25. Jänner 2014 durfte der Obmann Alfred STADLHOFER beim Ortsverbandstag 2014 den Herrn BH Kam. Dr. Walter KREUTZWIESNER, Ehrenobmann Kam. Adolf PREGETTER einige Fahnenpatinnen sowie zahlreiche Mitglieder auf das Herzlichste begrüßen.

 

Ein erstmaliger Willkommensgruß galt unseren neuen Mitgliedern:

 

Kam.

Markus

MÜHLSTEIN

Kam. BR

Gerd

KRUSCHE

Kam.

Gilbert

HECHTBERGER

KamFrau

Erika

HECHTBERGER

Der 2. Obmann-Stv Kam. KASTL Thomas las zum Gedenken an die gefallenen und vermissten Kameraden ein Gedicht und rief unser im Jahre 2013 verstorbenen Kameraden.

KAMERADENHERZ

 

Ein Kameradenherz hat aufgehört zu schlagen,

ein Herz, das Freud, doch auch viel Leid erfuhr –

ein Herz, das aufrecht blieb in harten, schweren Tagen,

ein Herz, das treu blieb seinem Eid, Kamerad und Schwur!

 

In Ehrfurcht und Dankbarkeit gedenken wir in dieser Stunde und in allen Zeiten

unserer in soldatischer Pflichterfüllung Gefallener und Vermissten.

Wir gedenken auch unserer allzu früh verstorbenen

Kameradinnen und Kameraden unseres Ortsverbandes.

 

Zur großen Armee wurden im abgelaufenen Verbandsjahr abberufen:

 

 

 

 

Sterbedatum

Lebensjahr

KamFrau

Fahnenpatin

PREGETTER

Roswitha

27. Februar 2013

71.

Kamerad

TUS

Karel

08. April 2013

67.

KamFrau

Fahnenpatin

LANGE

Helene

26. April 2013

86.

KamFrau

Fahnenpatin

HARGER

Herta

14. Mai 2013

85.

Kamerad

HÄUSELHOFER

Urban

06. Jänner 2014

92.

 

Wir werden sie in ehrwürdiger Erinnerung behalten.

 

Das Lied „Ich hatte einen Kameraden“ wurde abgespielt.

Im Tätigkeitsbericht des Obmannes Alfred STADLHOFER und des Kassenberichtes durch Kameradenfrau Christine KRENMAIR wurde das Jahr 2013 noch einmal in Erinnerung gerufen.

Kam. Christian DIMT brachte den Bericht der Rechnungsprüfer und stellte den Antrag auf Entlastung des Kassiers sowie des gesamten Vorstandes.

Nach einstimmiger Abstimmung bedankte sich der Obmann bei unserer Kassierin für ihre sorgfältige und genaue Arbeit um unsere Finanzen.

 

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

 

Kam. DIMT Christian
Kam. FRESNER Viktor
Kam. PECHAN Peter

Nach den Ehrungen übergab der Obmann den Vorsitz an Kam. Protektor HR Dr. Walter KREUTZWIESNER, der die Wahl durchführte.

       

Die Neuwahl beim OV-Tag 2014 ergab folgenden Vorstand:

 

Obmann:

Kam.

STADLHOFER

Alfred

Obmann-Stv:

Kam.

KASTL

Thomas

Kassier:

KamFrau

KRENMAIR

Christine

Kassier-Stv:

KamFrau

STADLHOFER

Maria

Schriftführer:

Kam.

STADLHOFER

Alfred

Schriftführer-Stv:

Kam.

GUTSCHI

Manfred

 

Organisation:

Kam.

MÜHLSTEIN

Erich

Sportreferent:

Kam.

KASTL

Thomas

Sportreferent:

Kam.

GASSNER

Wolfgang

 

Kassaprüfer:

Kam.

GUTSCHI

Manfred

Kassaprüfer:

Kam.

DIMT

Christian

 

Beirat:

KamFrau

MÜHLHANS

Monika

Beirat:

Kam.

MÜHLHANS

Erich

 

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an und der Obmann bedankte sich für das Vertrauen und versprach seine Funktion im Sinne der Kameradschaft vom Edelweiß weiterhin auszuführen.

 

Mit der Vorschau für das Verbandsjahr 2014 sowie dem Abspielen des Edelweißliedes wurde der Ortsverbandstag 2014 mit einem kameradschaftlichen Abend beendet.

 

Horridoh

Der Obmann

Alfred STADLHOFER