Mahnmal des Friedens

im Seegraben

 

 

Am 5. November 2010 konnte das Mahnmal im Seegraben nach wochenlangen Restaurierungs-arbeiten in alter Schönheit eingeweiht und somit wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

 

Am 30. April 2012 rückten drei Mitglieder unseres Ortsverbandes, Kam. Erich LANDNER, Kam. Thomas KASTL, der seinerzeit die Restaurierungsarbeiten ins Leben gerufen hatte und Kam. Alfred STADLHOFER zum Mahnmal aus, um es wieder auf Hochglanz zu bringen und wieder  würdevoll erstrahlen zu lassen.

 

Es wurde die Umgebung gereinigt, frische Blumen gesetzt, die Gedenktafeln gewaschen und zum 1. Mai die Fahne gehisst.

 

Dieses Mahnmal stellt ein Wahrzeichen des Stadtteiles Leoben - Seegraben dar und soll vor allem die Jugend an die Schrecknisse der beiden Weltkriege erinnern.

 

 

Horridoh

Alfred Stadlhofer