Auszeichnungen am Kameradschaftsabend

 

Anlässlich der Gründung des K.u.K. Husarenregimentes Nr. 16 „Kaiserin und Königin Zita“ wurde vom Regiments-kommandanten, Rittmeister i.T. Alois RAUTER, ein Gründungskreuz gestiftet.

Kamerad Alois RAUTER ist langjähriges Mitglied unseres Ortsverbandes.

 

Beim Kameradschaftsabend am 3. März 2016 wurde dem Obmann des Ortsverbandes, Herrn Vzlt Alfred STADLHOFER, für karitatives Engagement sowie Verdienste um die Traditionspflege und Pflege der Kameradschaft, das Gründungskreuz des K.u.K. Husarenregimentes Nr. 16 mit der Nummer 14/50 vom RegKdt persönlich verliehen.

       

Das Gründungskreuz wird, versehen mit einer Verleihungsnummer, ausschließlich im Zeitraum 06.07.2015 - 28.01.2017 vergeben und ist mit 50 Stk limitiert.

     

Nachdem unser Kamerad Regimentskommandant Rittmeister i.T. Vzlt i.R. Alois RAUTER am 6. Februar 2016 verhindert war am Ortsverbandstag teilzunehmen, wurde auch ihm an diesem Kameradschaftsabend eine Auszeichnung zuteil.

Der Obmann unseres Ortsverbandes zeichnete ihn in Beisein des stvObmann OStWm Thomas KASTL mit dem Silbernen Edelweiß für Verdienste um den Ortsverband Leoben aus, das ihm am Ortsverbandstag verliehen worden war.

   

Beide Kameraden freuten sich sichtlich über die verliehenen Auszeichnungen.

Wir gratulieren herzlich!

 

Horridoh

OV Leoben