Der Holzwurm im Pöllasattel-Kreuz August 2009

 

Bei einer Grabpflege von den KamIn. Maria und Alfred Stadlhofer wurde ein kleiner Wurm in unserem Holzkreuz entdeckt. Das Kreuz war vom Boden herauf von diesem "Tierchen" befallen und nicht mehr sehr standfest.

Nach Beratung des Vorstandes des OV Leoben entschlossen wir uns das Kreuz zu restaurieren, damit es wieder die nächsten Jahre an den unbekannten Soldaten auf dem Pöllasattel erinnern soll.

Mit Herrn Jochen Rauszig wurde ein Tischler gefunden der sich bereit erklärte, das Kreuz fachmännisch zu restaurieren. Am 28. August 2009 holten wir das Holzkreuz und in den nächsten Tagen wurde - gesägt - geschliffen und gestrichen, bis wir es am 08. September 2009 wieder an seinem ursprünglichen Ort aufstellen konnten.

 

Ein Dankeschön an Herrn Jochen Rauszig und dem Obmann-Stv Kam. Alfred Stadlhofer für diese Arbeit.

 

  <<zur Fotogalerie>>