Totengedenken am 06. Oktober 2013 am PÖLLASATTEL

 

Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir in diesem Jahr wieder unsere Gedenkfeier am Grabe des unbekannten Soldaten auf dem PÖLLSATTEL abhalten.

Zur Eröffnung durfte der Obmann Kam. Vzlt Alfred STADLHOFER folgende Ehrengäste auf das Herzlichste begrüßen:

 

Abgeordneter zum Bundesrat

 

Gerd

KRUSCHE

Stadt LEOBEN

Gemeinderat

Josef

RIEGLER

Oberstudienrat

Prof. Dr.

Franz

SAMMT

BKdt JgB 18

Obstlt MSD

Karl-Heinz

TATSCHL

UOG STMK

Vzlt

Johann

FARKAS

Traditionsverband k. u. k. Feldjägerbataillon Nr. 9

VerbandsKdt

Peter

BÄRNTHALER

ÖKB Bezirksobmann

Obmann

Heinz

LAUSECKER

ÖKB Stadtverband LEOBEN

Geschf. Obmann

Josef

PIRKER

ÖKB FROHNLEITEN

Obmann-Stv

Johann

WEBER

Heimkehrerverband

LV-Obmann Vzlt

Alois

DRIUSSI

Marinekameradschaft

Obmann

Günther

SAIGER

K IV

BO Obst

Christian

DIMT

Kameradschaft vom EDELWEISS

3. LO-Stv

 

Kurt

MIRTSCHIN

Landesehrenobmann

Vzlt i.R.

Adolf

PREGETTER

Ortsverbände

PEGGAU/DEUTSCH-FEISTRITZ

Kam. Kurt MIRTSCHIN mit Kameraden und Landesfahne

Quartett MilMusik Stmk

Vzlt

Josef

MÜHLMANN

 

Lt

Marco

TRILLER

 

Nach besinnlichen Worten von unserem Kam. Obst Christian DIMT sowie einem Gebet von Herrn OStR Prof. Dr. Franz SAMMT wurde zum Lied vom Guten Kameraden ein Kranz am Grabe niedergelegt.

   

Die diesjährige Festansprache hielt unsere Kam. Ehrenobmann Vzlt i. R. Adolf PREGETTER.

Er berichtete von der Entstehung der Grabstätte und der Pflege durch die Kameradschaft vom Edelweiss, OV LEOBEN, die sich zum 50. Mal wiederholte – pflegen wir doch diese Grabstätte bereits seit dem Jahre 1963.

   

Nach dem Zapfenstreich, intoniert vom Quartett der MilMusik Stmk, den Schlussworten des Obmannes wurde mit dem Edelweißlied diese würdige Veranstaltung beendet.

 

Horridoh

Alfred Stadlhofer