Aktion Steirischer Frühjahrsputz 2013

 

Wie in den vergangenen Jahren, beteiligte sich der Ortsverband Leoben der Kameradschaft vom Edelweiß auch heuer wieder an der Aktion „Steirischen Frühjahrsputz“.

Von den Familien Thomas Kastl und Erich Landner wurde das Gelände entlang des neuen Umwelt- und Naturkundeweges (Bergmannsdenkmal – Am Sturz – Veitsberg – Tagbauteich – Seegrabenstraße) und des Baches in Leoben/Seegraben von allerlei Unrat, wie z.B. alten Kochtöpfen, Tennisschlägern oder Plastikflaschen, befreit.

Auch die Kinder halfen fleißig mit und so konnten in insgesamt ca. viereinhalb Stunden 9 Müllsäcke voll Abfällen gesammelt werden.

 

Horridoh

Erich Landner

 

 

Weiters wurde auch in der Gemeinde NIKLASDORF dieses Jahr die Aktion  durch 4 Kameraden unseres Ortsverbandes unterstützt.

Ein Dank geht hiezu an KamFrau SCHUTTING Sonja sowie an die Kameraden HEBENSTREIT Willi, MÜHLSTEIN Erich und PREGETTER Adolf, die am 06. 04. 2013 die Bergwacht NIKLASDORF unterstützten.

 

HORRIDOH

Der Obmann

Alfred STADLHOFER