Steirischer Frühjahrsputz 2012

 

Wie schon in den letzten Jahren beteiligte sich der Ortsverband Leoben der Kameradschaft vom Edelweiss auch dieses Jahr wieder an der Aktion „ Steirischer Frühjahrsputz“ des Landes und der Gemeinden.

 

   

Am 14. April 2012 unterstützten Kam. PREGETTER Adolf, Kam. MÜHLSTEIN Erich und Obmann STADLHOFER Alfred die Bergrettung Niklasdorf beim Reinigen in der Ortsgemeinde Niklasdorf.

 

Am 21. April 2012 gingen wir dem Umweltschmutz in Leoben an den Kragen.

       

Gemeinsam mit unserem Obmann Alfred STADLHOFER und seiner Frau Maria, Kam. Thomas KASTL mit seiner Schwester Lisa und vier Kindern, sowie Kam. Erich LANDNER wurde der Wald im Bereich des Schmölzerkogels in Leoben/Seegraben vom Müll befreit. Gefunden wurden neben allerlei Plastikabfällen auch zwei Matratzen und ein Sofa. Nach ca. zweieinhalbstündiger Arbeit konnten am mit der Stadtgemeinde vereinbarten Sammelpunkt bei den Stadtwerken, neun volle Müllsäcke und die oben genannten Gegenstände hinterlegt werden.

   

Danach wurden die Kräfte bei Fam. Erich und Ramona LANDNER mit Selchwürstel und Getränken wieder aufgefrischt.

 

Der Vorstand des Ortsverbandes Leoben bedankt sich bei den Teilnehmern sowie für die Verköstigung bei Erich und Ramona LANDNER.

 

Glück auf und Horridoh

Alfred Stadhofer