Bildungsfahrt der Kameradschaft EDELWEISS, OV LEOBEN

Am 18. Juli 2013 besuchten Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes LEOBEN den Fliegerhorst HINTERSTOISSER in ZELTWEG.

Bei ausgezeichnetem Wetter und guter Laune wurden wir in der Kaserne ZELTWEG von unserem Kameraden OStWm Thomas KASTL empfangen, welcher die Führung innerhalb des Fliegerhorstes übernahm.

Es erfolgte zuerst eine Information über die Organisation und Aufgaben des FlH. In weiter Folge wurden einzelne Objekte innerhalb des Geländes besucht, wobei uns unser Kamerad fachkundig informierte.

Der Höhepunkt war wohl die unmittelbare Besichtigung eines Eurofighters. Herr Hptm Georg UNZEITIG erklärte uns auf dem Flugfeld, vor einem Jet, die technischen Details, welche auch für den Laien verständlich waren.

                             

Nach einem guten Mittagessen in der Truppenküche, fuhren wir weiter zur Militärluftfahrtausstellung. Auch hier höchste Anerkennung über die ausgezeichnete Führung.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sich diese Bildungsfahrt für alle Beteiligten als höchst wissenswert und informativ erwiesen hat.

Für die Organisation bedanken wir uns bei unserem Kameraden Erich MÜHLSTEIN.

Ein ebensolcher Dank gilt aus unserem ObmannStv OStWm Thomas KASTL für die Einweisung und Führung in der Kaserne.

<<mehr Fotos>>

Der Obmann

Alfred STADLHOFER