Zu einem besonderen Kameradschaftsabend hatte der Obmann des OV Leoben, Vzlt Alfred Stadlhofer, am 6. August 2014 einen handverlesenen Kreis von Kameradenfrauen und Kameraden vom Edelweiß geladen.

Im Zuge des monatlichen Kameradschaftstreffens feierte Alfred seinen 60. Geburtstag in geselliger Runde und konnte zum Beginn der Feier eine zahlreiche Schar an erschienenen Ehren- und Festgästen begrüßen.

         

So galt sein besonderer Willkommensgruß dem Landesobmann der Kameradschaft vom Edelweiß, Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam und seiner Gattin Herma, dem Protektor des OV Leoben, BH Dr. Walter Kreutzwiesner, dem Ehrenobmann des OV Leoben, Vzlt i.R. Adolf Pregetter, dem Webmaster der Kameradschaft vom Edelweiß, Vzlt Franz Kerschbaum und seiner Gattin Christine, dem ÖKB Bezirksobmann Leoben, Heinz Lausecker und seiner Gattin, dem Geschf. Obmann des ÖKB Stadtverbandes Leoben Josef Pirker mit Gattin und natürlich allen teilnehmenden Kameradenfrauen und Kameraden des Ortsverbandes.

Mit launigen Worten eröffnete Alfred diesen Geburtstags-Kameradschaftsabend und übergab im Anschluss daran an Ehrenobmann Adolf Pregetter, der die Moderation in gekonnter Art und Weise übernahm.

         

Nach seiner persönlichen Gratulation, auch im Namen aller Kameradenfrauen und Kameraden des Ortsverbandes und Überreichung eines Geburtstagsgeschenkes übergab er das Wort an den ersten Festredner, Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam. In bewährter launiger Manier gratulierte dieser dem Geburtstagskind in seiner Laudatio und wünschte noch viele Jahrzehnte Gesundheit und Schaffenskraft.

Nach dem ersten Prost der gesamten Runde auf das Geburtstagskind übernahm der Protektor des Ortsverbandes, BH Dr. Walter Kreutzwiesner das Wort und ließ die jahrzehntelange Freundschaft der beiden Kameraden Revue passieren. Hierbei erfuhren die Zuhörer, dass sich beide Herren seit ihrem Grundwehrdienst im Jahre 1977 kennen. Mit den besten Wünschen zum Geburtstag und die Zukunft überreichte Dr. Kreutzwiesner dem Geburtstagskind ein Paket mit dem Leobner Strauß als Plakette in Grauguss.

Zum Abschluss überbrachte ÖKB Bezirksobmann Heinz Lausecker seine Geburtstagswünsche, auch im Namen des ÖKB und wünschte Alfred alles Gute.

         

Darauf wurde angestoßen und Kamerad Viktor Fresner übernahm mit seiner steirischen Harmonika das Kommando und damit die musikalische Untermalung. In seiner einzigartigen Art und Weise rezitierte Kamerad Fresner immer wieder Schmankerln des Kärntner Mundartdichters Wilhelm Rudnigger und sorgte damit für köstlichste Unterhaltung.

Alfreds Gattin Maria übernahm mit anderen helfenden und unterstützenden Händen die Versorgung der Festrunde und servierte ein belegtes Laugenbrezel, das in Form eines riesigen 60igers seiner Vernichtung harrte. Dies war alsbald geschehen und Kassierin Christine Krenmair überbrachte in Gedichtform ihre Geburtstagswünsche und schickte dabei das überreichte Geburtstagspaket auf eine lange Reise durch die anwesenden Kameradenfrauen und Kameraden, die hierbei einige lustige Aufgaben zu bewältigen hatten. Schlussendlich ging das Paket doch an Alfred zurück und er konnte es vor aller Augen doch noch öffnen. Der Tisch mit den Geburtstagsgeschenken war prall gefüllt und so nahm er sich ein spezielles Geschenk heraus, das er vom Landesverbandsobmann erhalten hatte: ein Bierglas mit einem Gebirgsjäger darauf. Dieses wurde im weiteren Verlauf der Feier mehrmals gefüllt und es wurde kräftig angestoßen.

         

So saß man noch lange in kameradschaftlicher und freundschaftlicher Runde zusammen, erzählte Witze und Anekdoten und ließ Alfred immer wieder hochleben.

Zum Abschluss bedankte sich Obmann Vzlt Alfred Stadlhofer bei allen erschienen Gästen noch einmal für die erhaltenen Präsente, bei allen helfenden und unterstützenden Kameradenfrauen für den reibungslosen Ablauf und natürlich ganz besonders bei seiner Maria für die gelungene Organisation.

Ganz herzlich dankte er Kamerad Viktor Fresner für die gekonnte professionelle Unterhaltung und Kamerad Herbert Raich für die Fotodokumentation.

Langsam ging eine tolle Kameradengeburtstagsfeier zu Ende, die in kameradschaftlicher und freundschaftlicher Runde zelebriert wurde.

Lieber Kamerad Alfred, auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für Deine Einladung und die gelungene Feier und weiterhin viel Gesundheit, Zufriedenheit und Schaffenskraft!

 

<<zur Fotogalerie>>

Horridoh