Adventfeier 2012 in Leoben

 

Am Samstag, den 01. 12 . 2012 fand wieder die traditionelle Adventfeier

der Kameradschaft vom EDELWEISS, OV LEOBEN statt.

 

Endlich ist sie da   -   die schönste Zeit des Jahres!

Der Advent, wir warten voller Vorfreude auf das Christkind.

Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Überall weihnachtet es, der Adventkranz auf dem Tisch, glitzernde Lichtermeere in den Straßen, der Duft von Weihnachtskeksen liegt in der Luft, Wunschzettel werden eifrig von kleinen Kinderhänden geschrieben, es wird gebastelt und Lieder werden gesungen. Zeit für Besinnung und Zeit für die Familie, wie wir, die Kameradschaft vom Edelweiss auch eine sind.

  

Als Obmann unseres OV Leoben konnte ich viele Kameradenfrauen und Kameraden im Pfarrsaal Lerchenfeld begrüßen.

 

Als Ehrengäste durfte ich willkommen heißen:

Abgeordneten zum Bundesrat, Herrn Gerd KRUSCHE,

unseren Protektor Herrn HR Mag. Dr. Walter KREUTZWIESNER,

in Vertretung der Stadtgemeinde Leoben Herrn VizeBgm Maximilian JÄGER,

als Hausherrn Herrn OStR Prof. Dr. Franz SAMMT,

in Vertretung des Kdt JgB 18: Herrn Vzlt Johann FARKAS und

ein Horrido galt Herrn Bgdr i.R. Werner ZIMMERMANN

 

Die Soldatenverbände waren durch den ÖKB – Bezirksobmann LAUSECKER Heinz mit Gattin und folgenden Abordnungen vertreten:

ÖKB Stadtverband LEOBEN: Hr. Geschf. Obmann Josef PIRKER mit Gattin,

Kameradschaft IV: BezObmann Obst Christian DIMT und Abordnung,

Marinekameradschaft Albatros: Hr. Günter SAIGER mit Abordnung,

Feldjägerbataillon Nr. 9: VerbandsKdt Vzlt i.R. Peter BÄRNTHALER und Begleitung.

Vom Pensionistenverband durfte ich Herrn Ernst BISCHOF, von der Kameradschaft vom EDELWEISS den Ehrenobmann unseres OV, Vzlt i.R. Adolf PREGETTER und vom OV DEUTSCHFEISTRITZ Obmann Artur MACHLER mit Abordnung und alle anwesenden Fahnenpatinnen begrüßen.

 

Nach dem Totengedenken durch Obmann-Stv ADir Erich MÜHLHANS und den Grußbotschaften der Ehrengäste schritten wir zum besinnlichen Teil dieser Feier.

Mit Vorträgen durch KamFrau Christine KRENMAIR und KamFrau Monika MÜHLHANS sowie musikalischer Umrahmung von Herrn Daniel REICHPFADER auf seiner Harfe wurde diese Adventfeier im würdigen Rahmen durchgeführt.

                   

Als der Weihnachtsmann in den Saal trat war für die Kinder der Höhepunkt der Adventfeier erreicht. Er las aus seinem dicken Buch. Nachdem er alle anwesenden Kinder zu sich gerufen hatte, überreichte er diesen ein Packerl und strahlende Kinderaugen sagten ihm dafür ein Dankeschön.

Den Ehrengästen sowie den Kameradenfrauen wurde ein kleines, selbst gebasteltes Präsent überreicht. 

Nach dem offiziellen Teil wurde noch einige Zeit in geselliger Runde verbracht.

 

<<weitere Fotos>>

HORRIDOH

Der Obmann

Alfred STADLHOFER