Die Adventzeit wurde in Leoben wieder eingeleitet

 

Am Samstag, den 27. 11. 2010 fand die Adventfeier der Kameradschaft vom EDELWEISS, OV LEOBEN statt.

Obmann Alfred STADLHOFER konnte viele Kameradenfrauen und Kameraden im Pfarrsaal Lerchenfeld begrüßen.

Ein besonderer Gruß galt den Ehrengästen, an der Spitze der Protektor der KvE OV LEOBEN Herrn BH Dr. Walter KREUTZWIESNER.

Von der Stadtgemeinde LEOBEN hieß der Obmann Herrn VzBgM Maximilian JÄGER herzlichst willkommen.

Von der Exekutive konnte der Kdt der PI/BPK LEOBEN Hr. Obstlt Michael MITTASCH und von der Stadtpolizei LEOBEN Hr. KInsp. Franz MOISI begrüßt werden.

Die Soldatenverbände waren durch den ÖKB - Bezirksobmann Heinz LAUSECKER und folgenden Abordnungen mit Begleitung vertreten:

ÖKB Stadtverband LEOBEN: Hr. Geschf. Obmann Josef PIRKER; ÖKB DONAWITZ: Hr. Franz SCHWEIGER;

Heimkehrerverband: Hr. August DÖRFLINGER; Kameradschaft IV: BezObmann: Obst Christian DIMT;

Kriegsopferverband: Hr. Martin PICHLER; Marinekameradschaft Albatros: Hr. Günter SAIGER;

Feldjägerbataillon Nr. 9: Obst Karl KAISER.

Von der Kameradschaft vom EDELWEISS durfte Obmann Alfred STADLHOFER eine starke Abordnung des OV DEUTSCHFEISTRITZ unter Kassier Gerald ZECHNER, sowie seinen Ehrenobmann Vzlt i.R. Adolf PREGETTER und alle anwesenden Fahnenpatinnen begrüßen.

Nach dem Totengedenken und den Grußbotschaften der Ehrengäste, sowie einer Ehrung durch den Heimkehrerverband – Kam. Adolf PREGETTER und Kam. Alfred STADLHOFER erhielten für besondere Verdienste und Treue das Ehrenschild des HVÖ Landesverbandes Stmk – schritten wir zum besinnlichen Teil dieser Feier.

Mit Vorträgen durch KamFrau Christine KRENMAIR und KamFrau Monika MÜHLHANS sowie durch musikalische Umrahmung der Kindermusikgruppe PROLEB unter der Leitung von Fr. Barbara SPRUZINA wurde diese Adventfeier im würdigen Rahmen durchgeführt.

                                           

Als Höhepunkt der Adventfeier erschien wieder der von den Kindern sehnsüchtig erwartete Weihnachtsmann und las aus seinem dicken Buch vor. Nachdem er alle anwesenden Kinder zu sich gerufen hatte, überreichte er diesen ein Packerl und strahlende Kinderaugen sagten ihm dafür ein Dankeschön.

                                 

Den Ehrengästen sowie den Kameradenfrauen wurde ein kleines selbst gebasteltes Präsent überreicht. 

Nach dem offiziellen Teil wurde noch einige Zeit in geselliger Runde zusammen gesessen.

<<Fotogalerie>>