Ortsverbandstag Kirchberg/Raab

25. Oktober 2016

 

Im Anschluss an die Flaggenparade fand der ordentliche Ortsverbandstag 2016 im GH Rodler statt.

Ortsverbandsobmann Josef Schaffler begrüßte die anwesenden Mitglieder der Kameradschaft vom Edelweiß.

Als Ehrengäste konnte er Frau Vizebürgermeisterin Mag. Katharina Tabloner, Herrn Obmann Johann Mühlbacher vom ÖKB Kirchberg, Herrn Bezirksobmann Franz Monschein vom Musikverein und Herrn Landesverbandsobmann Brigadier iR. Josef Paul Puntigam herzlich willkommen heißen.

 

Schriftführer Raimund Kleinhansl brachte einen sehr umfangreichen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr.

 

Den Kassenbricht erstattete Kassier Karl Windisch.

 

In den Grußworten wurde der Dank an die Kameradschaft vom Edelweiß übermittelt. Besonders hervorgehoben seitens der Gemeinde und des ÖKB wurde nochmals die Erstellung des Filmes "Der Tradition" verbunden.

 

Aufgrund besonderer Verdienste durch über 15 jährige Funktionärstätigkeit wurden Schriftführer Prok. Raimund Kleinhansl, Kommandant Josef Krusch und Kassier Karl Windisch durch den Landesverbandsobmann mit dem Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

   

Obmannstellvertreter Franz Windisch erhielt aufgrund seiner über 25jährigen Funktionärstätigkeit das Ehrenkreuz in Gold. Zwei Kameradenfrauen und einigen Kameraden wurden für 25 Jahre und 40 Jahre geehrt.

      

Weiters wurde das Neumitglied Herrn Herbert Wagner (noch amtierender Faschingsprinz der Faschingsgilde) angelobt und herzlich willkommen geheißen.

 

In seiner Schlussansprache dankte der Obmann nochmals für die rege Vereinsarbeit in der Gemeinde und die Ausrückungen zu Veranstaltungen der Kameradschaft vom Edelweiß in den anderen Ortsverbänden. Ebenso dankte er dem Kaderpersonal des AAB7 Feldbach sehr herzlich, welches jährlich bei der Flaggenparade die Hissung der Flaggen vornimmt.

 

Mit dem Satz "Zeigen wir uns in der Öffentlichkeit als Kameraden vom Edelweiß mit unserem Hut und Verbandsabzeichen und setzten wir uns weiterhin für die Tradition im Ort, für die Musik und unsere Tracht ein!"

schloss Josef Schaffler den Ortsverbandstag 2016.

 

HORRIDOH