Erstes EDELWEISS-KULINARIUM ein voller Erfolg

 

Eine Idee wurde geboren, wurde umgesetzt und brachte gleich beim Ersten Mal einen guten Erfolg.

Ins Gemeindezentrum nach Kirchberg lud man unter dem Motto: „ Fiata-Mantlschürz´n-Steirerhuat und Dirndl – olls is gfrogt! „ zum Edelweiß-Kulinarium in den Festsaal.

Franz Kummer (Franzlwirt) aus Studenzen zauberte am 28. September 2018 für die rund hundert Gäste Köstlichkeiten und Schmankerln aus Großmutters Küche.

     

So konnte man am Buffet von der Schwammsupp´n oder Klachlsupp´n mit Heidensterz, Steirischem Wurzelfleisch, Paprikahendl, Pikanten Strudeln, Blunz´n, Breinwurst, Kraut und Knödel, Zwetsckenstrudl und Kaiserschmarrn mit Apfelkompott reichlich nehmen und es schmeckte alles fantastisch.

Unsere Gäste waren hoch zufrieden und haben sich schon für das nächste Jahr angemeldet.

Zsammsitzn is heutzutag gfragt – so eine ältere Besucherin der es besonders gut gefallen hat.

Ein herzlicher Dank gilt den fleißigen Helfern und Helferinnen bei der Vorbereitung und Saaldekoration sowie dem Team beim Getränkestand und den Kellnerinnen und Kellnern.

Danke auch der Gemeinde Kirchberg/Raab für die zur Verfügung Stellung des schönen Festsaales

 

HORRIDOH

Josef Schaffler

Ortsverbandsobmann