Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Frauental

 

Zu einer besinnlichen Feierstunde hatte der Ortsverband am Samstag, dem 29. November wieder in den Frauentalerhof eingeladen. Da die Feier in den Nachmittagsstunden angesetzt wurde, war die Veranstaltung wieder gut besucht.

       

Unter den erschienenen KameradInnen konnte Obmannstv Karl Schellnegger auch Bgm. Bernd Hermann, Gemeindekassier Michael Nebel, Ehrenbürger Altbgm. Ernst Strohmeier, die Fahnenpatinnen Gertrude Strohmeier und Anneliese Schwarzgruber, in der Mitte willkommen heißen.

Für die besinnliche Gestaltung der vorweihnachtlichen Feierstunde erfreuten einige passende Geschichten, vorgetragen von Markus Strohmeier und Rosi Schellnegger, wobei für die musikalische Umrahmung Andreas Reiterer auf der Steirischen sorgte.

     

Bgm. Bernd Hermann verwies auf die Zeit der Einstimmung, wenngleich es heuer witterungsmäßig eher einem Spätherbsttag gleichkam. Er gab aber auch einen Einblick über ein zufriedenstellendes fast schon abgelaufenes Jahr und verwies auf einige Vorhaben im kommenden Jahr, wobei Finanzlandesrat LH Mag. Schickhofer der Marktgemeinde für zukünftige Projekte finanzielle Hilfe zusicherte. Ebenso lud er zu den kommenden Veranstaltungen in der Gemeinde ein.

     

Obmannstv. Karl Schellnegger dankte für die großzügige Unterstützung der Gemeinde und leitete mit einem gemeinsamen „Oh Tannenbaum“ zum gemütlichen Beisammensein über.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier