Erfolgreiches Krainerschnapsen 2019

 

Zwei erfolgreiche Schnapsturniertage standen beim diesjährigen Krainerschnapsen der Kameradschaft vom Edelweiß, OV Frauental, vom Freitag dem 12. und Samstag dem 13. April im Vereinsheim, dem Frauentalerhof, wiederum im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens.

Obmann Hermann Windbacher konnte dazu am Abend des letzten Turniertages gemeinsam mit Obmannstv. Mag. Walter Schigan und Chronistin Mag. Waltraud Schigan die offizielle Siegerehrung vornehmen, wobei auf eine durchaus zufrieden stellende Veranstaltung zurück geblickt werden konnte.  

Dazu konnten u.a. neben zahlreichen SpielteilnehmerInnen Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Gemeindekassier Michael Nebel sowie Gemeinderat Manfred Heinzl, die selbst zu den Karten griffen, in unserer Mitte begrüßt werden.

Als Tagessiegerin stand am Freitag Sieglinde Strohmeier fest. Bei den Herren errang Helmut Prattes den 1. Platz. Über den 2. Platz freute sich Michael Höller.

In der Damen-Wertung errang am Samstag Rosalia Greben den 1. Platz und Anton Jöbstl war am Samstag bei den Herren als Erstplazierter die glücklichen Gewinner je eines Geschenkkorbes. Über den zweiten Preis freute sich am Samstag Bernadette Vogrin.

Ebenfalls ein Korb wurde für die meisten verlorenen „Bummerl“ an Sieglinde Strohmeier überreicht.

   

„Wir sind mit unserem Schnapsen wieder sehr zufrieden, dank der zahlreichen TeilnehmerInnen, unseres fleißigen Helfer-Teams sowie der Gemeindevertretung, den zahlreichen Sponsoren und Gönnern. So konnte das Schnapsen wieder erfolgreich über die Bühne gebracht werden“ freute sich Obmann Hermann Windbacher.

Besonderen Dank gebührt auf diesem Wege auch der Fam. Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihrer Räumlichkeiten sowie Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, Gemeindekassier Michael Nebel, der Fa. Sorger, Weingut Fellner, Genusshof Hainzl Jauk und Sieglinde Strohmeier (Tupperware).

Auch im nächsten Jahr wird das traditionelle Edelweiß - Krainerschnapsen traditionsgemäß vor dem Palmsonntag wieder ein fixer Bestandteil im Terminkalender des Ortsverbandes sein.

 

Die jeweiligen Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens mit

Obmann Hermann Windbacher, dem Helferteam und Bgm. Bernd Hermann

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier