Erfolgreiches Krainerschnapsen 2013

 

Zwei spannende und faire Schnapsturniertage prägten im Frauentalerhof das Geschehen am vergangenen Wochenende.

Die Kameradschaft vom Edelweiß lud am Freitag, dem 22. und Samstag, dem 23. März wieder zum traditionellen Krainerschnapsen in den Frauentalerhof ein.

Nach zwei erfolgreichen Turniertagen, an denen insgesamt 77 SchnapserInnen begrüßt werden konnten, nahm Obmann Günther Kobald am Abend des letzten Turniertages die offizielle Siegerehrung vor, wobei  er auf eine durchaus zufrieden stellende Veranstaltung zurückblicken konnte.

Dazu konnte er unter anderem neben den SpielteilnehmerInnen Bgm. Bernd Hermann und Ehrenringträger Gemeindekassier a.D. Johann Fellner, die selbst aktiv die Karten aufmischten, in der Mitte willkommen heißen.

Als Tagessieger stand am Freitag Karl Masser fest und Helmut Prattes errang am Samstag den 1. Platz.

In der Damen-Gesamtwertung errang Rosi Lukovnjak den 1. Platz und Theresia Aldrian war als Zweitplazierte Gewinnerin eines Osterschinkens.

Die Preise in Form von Geschenkskörben wurden vom Gemeindevorstand, bzw. von der Fa. Sorger gesponsert.

Weitere Sachpreise wurden jeweils noch an die anwesenden Spieler verlost.

Obmann Günther Kobald gratulierte allen Gewinnern und bedankte sich bei allen SchnapserInnen für ihre Teilnahme und den fairen Ablauf des Turniers.

Gleichzeitig dankte er seinem Team für die geleistete Arbeit während der beiden Tage.

Besonderer Dank gebührt auf diesem Wege auch der Fam. Stelzl-Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihrer Räumlichkeiten sowie allen Gönnern und Sponsoren.

Auch im nächsten Jahr wird das Edelweiß - Krainerschnapsen selbstverständlich wieder Fixpunkt im Vereinsgeschehen sein.

 

Die Erstplazierten und Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens

mit Obmann Günther Kobald, Kassier Anton Aichberger, Helferin Luise Jöbstl, Bgm. Bernd Hermann und Annamaria Purr

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier