ÖKB-Weihnachtsgedenken - Läufer brachten Friedenslicht

 

Die beiden Frauentaler Kameradschaftsverbände ÖKB und Edelweiß luden am Donnerstag, dem 23. Dezember vor dem Kriegerdenkmal zum traditionellen Weihnachtsgedenken ein.

Kurz davor waren schon die Läufer vom Lauftreff Frauental, von der Kirche kommend; eingetroffen und hatten das Friedenslicht am Kriegerdenkmal entzündet.

Alle Jahre wird diese traditionelle Feierstunde anwechselnd vom ÖKB und der Kameradschaft vom Edelweiß organisiert.

Zu dieser Feier konnte ÖKB Obmann Johann Reinbacher neben zahlreich erschienenen FrauentalerInnen, als Ehrengäste Bgm. Bernd Hermann, Vizebgm. Günter Steinbauer, den Obmann der Kameradschaft vom Edelweiß Günther Kobald, sowie den Referenten StWm Bernd Kiefer und OStWm Johann Lambauer begrüßen. Seine besondere Grüße richtete er an Anna Edegger und Kathrin Nebel, welche die Feier musikalisch umrahmten, sowie an Kaplan Mag. Slawomir Bialkowsi, der einige sinnliche Worte des Friedens angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfestes an die Bevölkerung richtete.

        

In einer kurzen Ansprache gab StWm Bernd Kiefer einen Einblick, wie Weihnachten bei Soldaten die sich im Auslandseinsatz befinden und nicht nach Hause können, gefeiert wird. Obmann Johann Reinbacher wünschte allen besinnliche Feiertage. Nach dem offiziellen Teil wurde von vielen das Friedenslicht von der großen Kerze mit nach Hause genommen.

 

 <<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier