Mutter- & Vatertagsfeier 2013

 

Aufgrund des bevorstehenden Muttertages lud unser Ortsverband der Kameradschaft vom Edelweiß am Sonntag, dem 5. Mai 2013 zur traditionellen Muttertagsfeier ein, wobei nicht nur die Mütter, sondern auch die Väter zum bevorstehenden Vatertag mit einem Blumengruß beschenkt wurden.

   

Dazu konnte Obmann Günther Kobald, der mit seinem Team die Feierstunde organisierte, im Frauentalerhof neben den erschienenen Müttern, Omis und einigen Vätern  als Ehrengäste seitens der Marktgemeinde Bgm. Bernd Hermann sowie die Fahnenpatin Anneliese Schwarzgruber in der Mitte herzlich willkommen heißen.

Seine besonderen Grüße richtete er an das wohl älteste Mitglied des Verbandes, Josefa Eck.

        

   

Für die musikalische Umrahmung sorgte wieder Andreas Reiterer auf seiner „Steirischen“.

Einige Muttertagsgedichte wurden von Sabrina Pinter vorgetragen und ihr Vater Werner Pinter hatte passende Geschichten vorbereitet. Als Draufgabe gab es noch einen Geschichte von Hans Kloepfer, die von Kassier Anton Aichberger vorgetragen wurde.

Nach einigen musikalischen Stücken stellte Obmann Günther Kobald die unschätzbare Arbeit, aber auch die Belastung der Mütter in den Mittelpunkt seiner Ausführungen.

      

Bgm. Bernd Hermann erwähnte, dass Gespräche und Zeit gemeinsam mit den Kindern in der Familie oft viel mehr Freude und Akzeptanz bereiten, als Geld. Das Bewusstsein, sich für die Kinder Zeit zu nehmen funktioniert in Frauental seitens der Eltern gut. Abschließend wünschte er allen Müttern zu ihrem Ehrentag alles Gute, aber auch allen Vätern einen schönen Vatertag.

   

Nach dem offiziellen Teil dankte Obmann Günther Kobald allen Besuchern und lud traditionsgemäß zu Kaffee und Torte ein, wobei sich auch die Gemeinde in dankenswerter Weise mit einem Beitrag beteiligte.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier