Besinnliche Mutter- und Vatertagsfeier

 

Am Samstag, dem 7. Mai lud der Ortsverband erstmals zu einer gemeinsamen Mutter- und Vatertagsfeier ein.

Dazu konnte Obmann Günther Kobald, neben zahlreich erschienenen Mütter und Väter auch Bgm. Bernd Hermann, sowie Kaplan Mag. Slawomir Bialkowsi in der Mitte begrüßen. Weitere Grüße galten Kassier Anton Aichberger, Kassier-Stv. Werner Pinter, Martina Strohmeier sowie Andreas Reiterer, der für die musikalische Umrahmung auf der Steirischen sorgte.

In seiner Ansprache ging Obmann Günther Kobald auf die Bedeutung des Mutter- u. Vatertages ein. Die Ehre gebühre, so der Obmann, den Vätern und den Müttern das ganze Jahr.

Die Kameraden Anton Aichberger und Werner Pinter hatten einige Muttertagsgeschichten vorbereitet und Markus Strohmeier trug ein Mutter- bzw. Vatertagsgedicht vor.

Bgm. Bernd Hermann überbrachte die Grüße der Marktgemeinde und wünschte den Müttern u. Vätern mit ihren Familien einen schönen gemeinsamen Festtag.

Kaplan Mag. Slawomir Bialkowsi verwies in seinen Ausführungen über den Muttertag in seiner Heimat Polen, der am 25.Mai gefeiert wird. Man soll im Gebet an alle Mütter, Großmütter sowie auch an alle verstorbenen Mütter u. Großmütter gedenken.

Mit einem Blumengruß für alle Mütter sowie Kuchen u. Kaffee ging die Feierstunde zu Ende.

Blumen für die Mütter - Kaffee und Kuchen auch für alle Väter bei der diesjährigen Mutter und Vatertagsfeier der Kameradschaft vom Edelweiß

 

Text und Foto: Josef Strohmeier

<<zurück>>