Krainerschnapsen

2010

Am Freitag, dem 26. und Samstag, dem 27.März wurde das traditionelle Krainerschnapsen im Frauentalerhof veranstaltet.

Nach zwei erfolgreiche Turniertagen, an denen über 80 TeilnehmerInnen begrüßt wurden, konnte Obmann Günther Kobald am späteren Abend des letzten Turniertages offiziell die Siegerehrung vornehmen und auf eine, für den Verein zufrieden stellende Veranstaltung zurückblicken.

Zwei spannende und faire Schnapsturniertage prägten im Vereinsheim, dem Frauentalerhof, das Geschehen am vergangenen Wochenende.

Nach dem offiziellen Spielende um 23:00 Uhr wurde am Samstag die bereits mit Spannung erwartete Siegerehrung vorgenommen.

Dazu konnte Obmann Günther Kobald neben den SpielteilnehmerInnen auch Vizebgm. Günter Steinbauer und Gemeindekassier Johann Fellner, die selbst aktiv die Karten aufmischten, in der Mitte willkommen heißen.  

Als Tagessieger standen am Freitag Ernst Kügerl sowie bei der Damenwertung Rosalia Greben fest und am Samstag errang Fritz Lukas den Tagessieg.

Gesamttagessiegerin wurde schließlich Ingrid Haiderer.

Alle Erstplazierten erhielten wertvolle Geschenkskörbe, gesponsert vom  Gemeindevorstand, welche persönlich den Gewinnern überreicht wurden. Weitere Sachpreise wurden jeweils an die anwesenden Spieler verlost. Der Hauptpreis wurde von der Fa. Sorger gesponsert.

Die Erstplazierten und Tagessieger des diesjährigen Edelweiß - Krainerschnapsens mit Obmann  Günther

Kobald, Kassier Anton Aichberger, Vizebgm. Günter Steinbauer und  Gemeindekassier Johann Fellner

 

Obmann Günther Kobald gratulierte allen Gewinnern und bedankte sich bei allen SchnapserInnen für ihre Teilnahme und den fairen Ablauf des Turniers. Gleichzeitig dankte er seinem Team mit Kassier Anton Aichberger für die geleistete Arbeit während der beiden Tage.

Besonderen Dank gebührt auf diesem Wege  auch der Fam. Purr (Frauentalerhof) für die Bewirtung und Benützung ihrer Räumlichkeiten sowie auch allen Gönnern und Sponsoren.

Auch im nächsten Jahr wird das Edelweiß - Krainerschnapsen wieder Fixpunkt im Frauentaler Gemeindeterminkalender sein.

<<zurück>>

Text und Foto: Josef Strohmeier