Knödelpartie ÖKB - Edelweiß

 

Am Sonntag, dem 22. Jänner 2012 lud der ÖKB Frauental zu einer zünftigen Knödelpartie.

Gegner waren die sportlichen Kameraden der Kameradschaft vom Edelweiß. Geschossen wurde diesmal auf der Natureisanlage der Fam. Pansy in Zeierling.

Dazu konnte Obmann-Stv Erwin Vuzem als sportlicher Wettkampfleiter neben den erschienenen KameradInnen seitens des ÖKB Ortsverbandes auch den Obmann des Edelweißverbandes Günther Kobald willkommen heißen.

Für die Organisation zeichnete seitens des ÖKB OV Günther Zmugg verantwortlich.

So ging es zunächst um das Essen, welches einem eindeutigen Ergebnis von 5:0 die Moarschaft vom ÖKB mit den beiden Moaren Hermann Sackl und Josef Hermann für sich verbuchen konnte.

Aber auch beim Trinken war die ÖKB Mannschaft mit einem 3:2 eindeutig der Moarschaft der Kameradschaft vom Edelweiß überlegen.

Letztlich gelang es den „Edelweißern“ mit den beiden Moaren Bernhard Pansy und Werner Rossmanith mit einem 0:1 doch noch die Ehre zu retten.

So ging mit einem Endstand von 2:1 letztlich die ÖKB Moarschaft als Gesamtsieger vom Eis.

Anschließend ging es ins Gasthaus Fellner, wo Stegtoniwirt Wolfgang Fellner schon mit einer zünftigen Knödeljause aufwartete und zum gemütlichen Teil übergeleitet wurde.

„In den letzten 20 Jahren ist es bei uns schon Tradition, dass wir abwechselnd diese sportliche Veranstaltung als gelebte Kameradschaftspflege organisieren. Daher ist das Eisstockschießen auch im kommenden Jahr, sofern es die Witterung zulässt, wieder ein Fixpunkt im Terminkalender“ erwähnt ÖKB - Obmann Johann Reinbacher.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier