Runder Geburtstag

 

Am Freitag, dem 1. Oktober feierte Günther Kobald aus der Gleinz seinen 60. Geburtstag.

Aus diesem erfreulichen Anlass lud der Jubilar mit seiner Familie die Gleinzer Nachbarn, Verwandte, Bekannte, eine Abordnung der Kameradschaft vom Edelweiß, sowie Bgm. Bernd Hermann und SPÖ- Gemeinderäte mit Vorsitzenden Michael Nebel in den Frauentalerhof ein, um am Samstag, dem 2. Oktober seinen „Runden“ in einigen gemütlichen Stunden zu feiern.

                        

Bgm. Bernd Hermann dankte dem Jubilar seitens der Gemeindevertretung für seine unschätzbare Arbeit in der Öffentlichkeit als Mitglied des Gemeinderates und wünschte ihm weiterhin alles Gute.

Seitens der Gleinzer Dorfbewohner hatte Ing. Peter Nachtnebel die ehrenvolle Aufgabe übernommen die Glückwünsche zu überbringen sowie die Geschenke, in Form von passenden, jedoch in die Jahre gekommenen Bekleidungsstücken zu übergeben. Anschließend trat der eigens gegründete Gleinzer Chor auf und brachte zur Überraschung des Jubilars einige Ständchen aus seiner Heimat Kärnten. In humorvoller Weise hatte Kassier Anton Aichberger eine Geschichte auf das Leben des Jubilars zugeschnitten, die von Werner Pinter vorgetragen wurde. Eine Diaschau, humorvoll dokumentiert von Sohn Fritz, gab weitere lustige Einblicke in das Leben des Jubilars.

                        

Im Jahre 1997 übernahm Günther Kobald als rühriger Obmann den Ortsverband Frauental der Kameradschaft vom Edelweiß. Zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen, wie z.B. Fetzenmarkt, Muttertags- und Weihnachtsfeier, Ausflug oder ein erfolgreiches Straßenstockturnier zeugen von einer äußerst regen Vereinsgemeinschaft.

Über 35 Jahre war Günther Kobald Mitarbeiter der Porzellanfabrik Frauenthal, wo er als Installateur für die firmeneigene Abwasseranlage arbeitete. Er bekleidete zudem auch die Funktion des Betriebsratsvorsitzenden. Im Jahre 2007 trat er seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Alle Gratulanten, Bekannten und Freunde, die Gleinzer Dorfbewohner, die Kameradschaft vom Edelweiß, sowie die Frauentaler Gemeindevertretung wünschen Günther Kobald weiterhin noch viele gesunde Jahre im Kreise seiner Familie und viel Freude und Schaffenskraft zum Wohle der Frauentaler Öffentlichkeit.

 

<<zurück>>

Text und Fotos: Josef Strohmeier