Kameradschaft und Sportlichkeit:

Kameradschaft vom Edelweiß gegen ÖKB siegreich

 

Am Samstag, dem 19. Jänner folgten zahlreiche Eissportschützen der Einladung zu einem sportlichen  Knödelturnier.

Herausforderer waren diesmal die sportlichen Schützen des ÖKB Frauental, um sich diesmal gegen die Kameraden der Kameradschaft vom Edelweiß bei einem fairen Wettkampf zu messen.

Austragungsort war die Eissportanlage der Marktgemeinde Frauental in der E-Werkstrasse. Dazu wurden in Vertretung des ÖKB Obmannes Johann Reinbacher durch Erwin Vuzem die beiden sportlichen Mannschaften mit den aktiven Sportreferenten Gerhard Koch (ÖKB) und Bernhard Pansy (Edelweiß) herzlich willkommen geheißen.

Auch der Obmann der Kameradschaft vom Edelweiß wünschte viel Spaß beim kameradschaftlichen Turnier.

Seitens der Marktgemeinde wünschte Vizebgm. Günter Steinbauer einige kameradschaftlich sportliche Stunden und einen guten Turnierverlauf. 

Als Moare fungierten für den ÖKB Frauental Josef Hermann Sackl und Siegfried Pracher, sowie für den Edelweißverband Bernhard Pansy und Renee Hieden.

Für die ÖKB Moarschaft sah es vorerst nicht so schlecht aus, jedoch musste man den Sieg beim Essen mit 4:5 an die Edelweißmoarschaft abgeben.

Ebenso ging das Trinken mit einem 0:3 an die Edelweiß-Moarschaft.

Schließlich ging es noch um die Ehre, welche auch hier die ÖKB Moarschaft mit einem eindeutigen 0:1 verlor.

Anschließend wartete nach dem fairen und vor allem kameradschaftlichen Turnier eine zünftige Knödeljause im Gasthaus Stegtoni, Wolfgang Fellner, wo bei hervorragender Bewirtung in geselliger Runde der sportliche Turniertag, trotz herber ÖKB-Niederlage, seinen Ausklang fand.

Text und Foto:

Josef Strohmeier