Unser traditioneller Edelweißball des Ortsverbandes Feldbach wurde auch heuer wieder zur rauschenden Ballnacht.

Diesmal hatten Ortsobmann Johann Reinprecht und LVO Bgdr iR Josef Paul Puntigam am 26. Jänner 2019 in das Gasthaus Kleinmeier geladen, wo sie nicht nur ein zahlreiches Publikum, sondern auch sehr viele Ehrengäste aus regionaler, Landes- und auch Bundespolitik begrüßen konnten.

   

Ebenso gekommen waren Abordnungen und Vertreter des Bundesheeres, darunter die Kommandanten des JgB 17 und AAB 7, der Österreichischen Lebensrettungsgesellschaft, des ÖKB und natürlich Edelweißkameraden.

Wieder hatte die Familie Puntigam unter der Leitung von Herma die liebe- und stilvolle Dekoration des Ballsaales übernommen.

   

Schon beim Eintritt in den Ballsaal bekamen die Damen ein Präsent, bestehend aus einem Glas von über 10 Sorten selbstgefertigter Marmelade, die unsere Kameradinnen Christine Kerschbaum und Herma Puntigam gefertigt hatten.

Mit der Landeshymne und dem Einzug der Ortsverbandsfahne wurde der Ball offiziell eröffnet und die Gäste von Johann Reinprecht und Josef Paul Puntigam willkommen geheißen.

Es übernahmen im Anschluss wieder in gewohnter Professionalität und Performance die Johnsdorfer Rattenberg Lausbuam, die uns mit ihren Schuhplattlern faszinierten.

   

Bevor es hieß: alles Walzer, wurde unter Einbindung des gesamten Publikums unser Edelweißlied gesungen. Natürlich waren es auch heuer wieder Josef Paul und Herma Puntigam, die als die ersten Tänzer den Tanzreigen eröffneten.

Die musikalische Gestaltung des Abends hatten das Duo Marie und Markus Krois übernommen, die uns mit stimmungsvoller Musik aus allen Musikrichtungen auf die Tanzfläche holten.

Es herrschte eine fröhliche, ausgelassene Stimmung und es war offensichtlich, dass sich alle wohlfühlten und ausgezeichnet unterhielten.

   

Die Lose des beliebten Glückshafens waren auch heuer wieder schnell ausverkauft sodass sich alle Gewinner wieder über Riesenkipferl, aber auch wertvolle Sachpreise freuen konnten.
Eine rauschende Ballnacht ging erst in den frühen Morgenstunden zu Ende und ein kostenloser Taxidienst brachte die Ballgäste bei Bedarf sicher nach Hause.

 

<<zum Fotoalbum>>

Fotos:

Landespressereferent

Kurt Bübl