Edelweißball 2013

 

Am 26. Jänner 2013 startete diesmal der Edelweißball des OV Feldbach um 20:30 Uhr im Gasthaus Kleinmeier und auch heuer waren alle Plätze restlos besetzt. Am Entree begrüßte der Landesverbandsobmann Josef Paul Puntigam persönlich alle eintreffenden Gäste, die fast ausnahmslos in steirischer Tracht kamen, unterstützt von seinen beiden Adjutanten, die den Damen als Willkommensgruß einen Edelweiß-Anstecker überreichten.

                                        

Für die gesamte Dekoration des Ballsaales und auch die Damenspende zeichnete auch heuer wiederum Herma Puntigam mit ihren Helfern verantwortlich, die es mit ihren handwerklichem Geschick wieder verstanden, alle Blicke bewundernd auf das Edelweiß auf den Tischen, an der Decke und den Wänden zu lenken.

Traditionell eröffneten die Johnsdorfer Rattenberg Lausbuam mit einem Feuerwerk an Schuhplattlern den Ball und erhielten wieder frenetischen Applaus für ihre Darbietungen.

     

Der Ortsverbandsobmann, Johann Reinprecht, konnte auch heuer wieder zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen, so den Bürgermeister der Gemeinde Gniebing-Weißenbach Manfred Promitzer, den Vizebürgermeister von Feldbach Erwin Klobasa, Stadtrat Josef Gsöls, den Stadtamtsdirektor von Fürstenfeld Mag. Wilhelm Göber, den Kasernen- und Garnisonskommandanten von Feldbach Franz Kraßnitzer, den Vizepräsident des ÖKB Landesverband Stmk Franz Ortauf und den Obmann und Fähnrich der Artillerie-Traditionskapelle Von der Groeben Günter Rath.

Natürlich war auch der Landesvorstand der Kameradschaft vom Edelweiß neben Verbandsobmann Josef Paul Puntigam mit dem stvSchriftführer Bernhard Weixler, dem Organisationsreferenten Bernhard Schatzl und dem WebMaster Franz Kerschbaum vertreten.

Abordnungen der Ortsverbände Bad Gleichenberg, Deutschlandsberg und Groß Sankt Florian waren ebenso gekommen, wie Kameraden befreundeter Verbände aus Wien.

Die Coverband der Extraklasse, Top Five, sorgte für heiße Rhythmen, die den Tanzsaal beben ließen. Die Tanzfläche war nur in den Pausen leer und so verging der Abend wie im Flug.

Als besonderes Special rief Ortsverbandsobmann Johann Reinprecht in einer Tanzpause alle anwesenden Edelweißkameraden auf die Tanzfläche um unseren JPP zum vortägigen Geburtstag zu gratulieren. Mit einem Glas Sekt wurde darauf angestoßen und nach dem Ständchen zum Geburtstag wurde gemeinsam das Edelweißlied gesungen.

   

Auf besonderen Wunsch übernahm danach Michael Brossmann aus Wien das Kommando und formierte alle Tanzbegeisterten, die bereits sehnsüchtig darauf gewartet hatten, zum bereits traditionellen Edelweiß-Line Dance. Zu „Achy Breaky Heart“ shuffelten die Linedancer über den Tanzboden.

Michael, der diesmal ohne seinen Zwillingsbruder Jörg den Zeremonienmeister spielen dufte, bekam alsbald Assistenz in Form einer hübschen und temperamentvollen Ballbesucherin, die im dabei fast den Rang ablief.

       

Um Mitternacht wurde wieder zu „Lili Marleen“ getanzt und in den frühen Morgenstunden erst verließen die letzten Gäste den diesjährigen Edelweißball.

 

<< zur Fotogalerie>>

Fotos:

Kurt Bübl

Pressereferent OV Bad Gleichenberg