Jugendwettkampf der FF Deutschfeistritz im Edelweißheim am 5. Juni 2010

 

Am 5. Juni 2010 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz in unserem Edelweiß-Vereinsheim für die interessierte Feuerwehrjugend einen Wettbewerb.

Insgesamt waren 7 Feuerwehren mit insgesamt 29 Jugendlichen angerückt, die von unserem Obmann Artur MARCHLER begrüßt und herzlich willkommen geheißen wurden. Unter tatkräftiger Organisation und Hilfe unserer Ortsverbandskameraden waren verschiedene Wettbewerbsstationen sowie eine Labezone errichtet worden.

      

Die sportbegeisterten Jugendlichen versuchten, in den Bewerben

 

Zimmergewehrschießen

Russische Kegelbahn

Dart

 

den Sieg zu erringen. Der- oder diejenige, der in allen drei Bewerben in der Wertung die meisten Punkte erreichen konnte, ging schließlich als Sieger hervor.

Die Einweisung und Ausbildung am Zimmergewehr wurde von unserem Obmann vorgenommen und die nachfolgenden Trefferergebnisse sprachen für die Qualität der Ausbildung. Unter Anleitung und Aufsicht erfahrener Edelweiß- und Feuerwehrkameraden wurde an den einzelnen Stationen mit Begeisterung um den Sieg gekämpft.

         

Nach spannenden Wettkämpfen konnten die Sieger ihre verdienten Preise von der Organisationsleitung entgegennehmen.

Es wurden Pokale, Waren- und Sachpreise an die erfolgreichen Teilnehmer für ihre erbrachen Leistungen vergeben.

Der Jugend machte es solchen Spaß dass beschlossen wurde, diesen Wettkampf auch nächstes Jahr wieder durchzuführen.

 

<<mehr Fotos hier>>