Ausflug für vier Tage nach Südtirol

21. – 24. Juni 2012

 

Auch heuer wieder entschlossen wir uns einen Ausflug für vier Tage nach Südtirol zu machen. Wiederum nahmen zahlreiche Kameradenfrauen und Kameraden an dieser Fahrt teil, die bei strahlemden Wetter und guter Laune stattfand.

          

Am Donnerstag, den 21.06.2012 ging es bereits um 05:00 Uhr von zu Hause los, bis wir alle Mitreisenden aufgesammelt hatten dauerte es zwar etwas, aber unser Reiseleiter begrüßte uns alle gemeinsam recht bald mit einer Ansprache. Wir fuhren über das Ennstal zur Raststation Eben, wo wir das Frühstück zu uns nahmen. Nach der Pause ging es weiter nach Innsbruck zum Rumerhof, wo wir nach einem gemütlichen Mittagessen die Bergisel Sprungschanze besichtigten. Weiter ging dann die Fahrt über den Brenner nach Sterzing, über das Penserjoch (2215m) und das Sarntal nach Leifers, auch heuer wieder zu unserem Hotel Ideal.

 

Der zweite Tag begann mit einem guten Frühstück und um Punkt 08:00 Uhr ging die Fahrt weiter über den Karerpass (1745m), Fedaiapass (2215m) und mit einem Korblift auf den Marmolada Gletscher (2634m), wo uns ein Bilderbuchwetter empfing. Nachdem wir die traumhafte Aussicht ausgiebig genossen hatten, ging es wieder zurück zum Bus, weiter nach Caprile, vorbei am Alleghe See, über die Bergstrasse Pellegrino mit 35 Kehren nach Predazzo, Cavalese, Auer und zurück nach Leifers in unser Hotel.

     

Am Samstag führte uns die Fahrt ins Schloss Trauttmanstorff, wo wir das Schloss und die wunderschönen Gärten besichtigten. Weiter ging es dann nach Meran, wo ein kurzer Stadtrundgang mit Mittagessen gemacht wurde .Über das Gampenjoch (1518m) und den gefürchteten Mendelpass (1363m) mit 15 Kehren nach Kaltern Auer, ging es dann zurück ins Hotel.

Am Abend wurde für uns ein Tiroler Abend mit einem typischen Tiroler Essen im Hotel organisiert. Im Anschluss spielte die Musik und es wurde bis in die späte Nacht gesungen, getanzt und gelacht.

 

Leider verging die Zeit so schnell und es war der Sonntag, der Abreisetag, gekommen. Über Bozen, Brixen, Sterzing, Pustertell, Bruneck, Innichen, Lienz fuhren wir nach Dellach, wo zum Mittagessen Rast gemacht wurde. Über Villach, Klagenfurt, Graz ging die Fahrt zurück nach Deutschfeistritz, wo wir alle wohlbehalten ankamen.

Ein riesengroßes Dankeschön an unseren Organisator Marchler Artur, der diese vier wunder schönen Tage für uns organisiert hat und an alle, die ihn dabei unterstützt haben.

Wir hoffen, dass wir in zwei Jahren wieder so einen Ausflug machen können.

 

<<mehr Fotos hier>>

Horridoh

C&C.M.