Edelweiß-Preisschnapsen 2013

 

Das 4. Preisschnapsen, das vom OV Bad Gleichenberg der Kameradschaft vom Edelweiß organisiert wurde, fand am Samstag, den 9. November 2013 in unserm Klublokal beim Kirchenwirt statt.

Kurz vor Nennschluss war man besorgt, ob sich wohl genügend Teilnehmer einfinden würden, um alle Preise, die man schon Tage zuvor gesammelt hatte auch an den Mann/die Frau zu bringen. Die Tische, wo sich die Preise präsentierten, waren jedenfalls prall gefüllt.

    

Abgeordneter zum Nationalrat und Obmann-Stellvertreter Walter Rauch eröffnete das Preisschnapsen und gab die Regeln bekannt. Kurz danach kam auch der Obmann, ÖkR Rudi Monschein und mischte sich unter die Schnapser.

Die Teilnehmer waren während der ganzen Spielphase sehr diszipliniert und hatten bis zum Schluss der Veranstaltung ihren Spaß. Die Aussage eines jungen Teilnehmers überraschte mich: „Ich bin zwar früh ausgeschieden, aber ich habe mich mit allen gut unterhalten, denn gewinnen ist nicht alles.“ Er bekam, wie auch alle anderen Spieler, einen Preis überreicht.

Nach harten Runden, die jedoch absolut fair gespielt wurden, standen schlussendlich die Sieger fest.

Obmann ÖkR Rudi Monschein nahm die Siegerehrung vor und konnte den stolzen Gewinnern ihre errungenen Preise überreichen.

    

Wir danken allen erschienenen Schnapsern für ihre Teilnahme und hoffen auf ein Wiedersehen und ein reges Erscheinen im nächsten Jahr!

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.