Der Öffentlichkeitsarbeits- und Pressechef der Kameradschaft vom Edelweiß des Landesverbandes Steiermark und Pressereferent des Ortsverbandes Bad Gleichenberg Kamerad Kurt Bübl ist nicht nur innerhalb der Kameradschaft vom Edelweiß und in der Region Bad Gleichenberg ein fester und unverzichtbarer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit und des Pressewesens, sondern auch überregional bis in die Hochsteiermark ein Garant für Qualitätsfotos erster Güte.

Seine Berichte und Fotoserien füllen nicht nur 90 Prozent der Veranstaltungsseiten der Homepage der Kameradschaft vom Edelweiß, sondern werden auch in diversen Printmedien der Vulkanlandregion abgedruckt.

Kurt ist einer der wichtigsten Botschafter unserer Kameradschaft, der unser Selbstverständnis, unsere Aufgaben und Vorstellungen vor allem in seinen Bilderserien in die Bevölkerung trägt und unseren Verband nach außen bunt und vielfältig repräsentiert.

Dies blieb auch dem 1. Präsident-Stellvertreter der Unteroffiziersgesellschaft Steiermark und Chefredakteur der Zeitung „Der steirische Unteroffizier“ Vzlt Andreas Matausch nicht verborgen, da unser Pressechef auch im April am Tag der Einsatzorganisationen mit dem Festakt zur 50 Jahresfeier der Unteroffiziersgesellschaft Steiermark in der Grazer Belgier Kaserne fleißig am Fotografieren war und seine Fotos der Öffentlichkeit nicht nur in der Edelweiß-Homepage mit einem Bericht präsentierte, sondern auch der UOG ST zur Verfügung stellte.

In Würdigung seiner Leistungen als unermüdlicher Träger und Übermittler des wehrpolitischen Gedankens in die Öffentlichkeit und als Dank für die zur Verfügung gestellten Fotos wurde ihm vom Vorstand der UOG ST eine Erinnerungs-

münze verliehen, die im Auftrag der UOG ST von Edelweiß-WebMaster Vzlt Franz Kerschbaum im Zuge der Gedenkfeier „Österreich ist frei“ am 15. Mai 2016 vor der Kulisse des Fallschirmjägerehrenmals am Karnerberg in Feldbach an Pressechef Kurt Bübl übergeben wurde.

Ebenso wurde ein UOG ST Anstecker mit den besten Grüßen des Chefredakteurs der Unteroffiziersgesellschaft Steiermark überreicht.

Lieber Kurt, herzlichen Glückwunsch zur sichtbaren Würdigung der steirischen Unteroffiziere und ein aufrichtiges Danke für deine bisherige Arbeit!

 

Horridoh

Der Vorstand der Kameradschaft vom Edelweiß