Neu gewählter Obmann der Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Bad Gleichenberg

 

Der Wechsel des Obmannes hatte sich schon im Vorjahr abgezeichnet.

Der gf. Obmann ÖkR Rudi Monschein, der 2013 für den überraschend verstorbenen Obmann Alfred Puchleitner in die Presche gesprungen war, hatte bereits im Vorfeld eine Kandidatur für die neue Ortsverbandsperiode ausgeschlossen.

Am 21. Februar 2016 wurde deshalb im Zuge des 50. Ortsverbandstages ein neuer Vorstand gewählt.

                      

Nach der Begrüßung der Ehrengäste und Verbandsmitglieder sowie Verlesung der Tagesordnung durch Obmann ÖkR Monschein wurde der verstorbenen Kameraden des Ortsverbandes gedacht.

Im Anschluss an die erfolgten Standes- und Tätigkeitsberichte des Schriftführers und des Kassiers wurde der Kassenprüfungsbericht verlesen und der Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt, der einstimmig angenommen wurde.

   

Danach trat der alte Vorstand geschlossen zurück und unser Landesverbandsobmann übernahm den Vorsitz und führte die Neuwahl durch.

Als neuer Obmann wurden einstimmig NRAbg. Walter Rauch und als sein Stellvertreter Vzlt. i.R. Günther Hörmann gewählt, der auch den Schriftführer und Chronisten des Ortsverbandes weiterhin ausübt.

  

Die beiden stellten dann in weiterer Folge ihr Vorstandsteam den anwesenden Kameradinnen und Kameraden gemäß dem eingebrachten Wahlvorschlag vor.

Als erste offizielle Amtshandlung begrüßte der neue Obmann Walter Rauch Frau Bgm. Stv. Marianne Müller-Triebl, die auch die Grußworte der Gemeinde überbrachte, da sich Frau Bgm. Christine Siegel entschuldigen ließ. Auch die übrigen zahlreichen Ehrengäste und erschienenen Mitglieder wurden auf das Herzlichste willkommen geheißen.

  

Der Landesverbandsobmann der Kameradschaft vom Edelweiß Bgdr i.R. Josef P. Puntigam beglückwünschte nach seinen Grußworten den Ortsverband zum neuen Team und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Schaffenskraft.

Zahlreiche Kameraden und Kameradinnen erhielten Auszeichnungen für besondere Verdienste und Leistungen um die Kameradschaft.

 

Goldenes Edelweiß Silbernes Edelweiß

Ernest Weisz

Walter Rauch

Manfred Scheucher

Alfred Glauninger

Josef Resch

 

  Silbernes Edelweiß am Ketterl  
 

Sieglinde Friesinger

Margarete Glauninger

 

 

 

50 Jahre Treue zum Ortsverband  

40 Jahre Treue zum Ortsverband

25 Jahre Treue zum Ortsverband

 
 

Johann Monschein

Herbert Praszl

Friedrich Kink, Michael Pfleger

 

 

 

Großes Silbernes Edelweiß für besondere Verdienste um die Kameradschaft vom Edelweiß

 
 

Rudolf Monschein

Günther A. Hörmann

 

 

Mit dem Edelweißlied endete der offizielle Teil des Ortsverbandstages.

 

Zum Abschluss erinnerten sich alle noch einmal gerne an die gemeinsamen Aktivitäten des abgelaufenen Verbandsjahres bei einer Foto Show, die durch den Pressereferenten Kurt Bübl präsentiert wurde.

Mit einem gepflegten kameradschaftlichen Zusammensitzen klang der Sonntag aus.

 

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.