Zum 47. Ortsverbandstag

 

der Kameradschaft vom Edelweiß, Ortsverband Bad Gleichenberg hatte der Vorstand für 27. Jänner 2013 die Kameraden und Kameradenfrauen einberufen bzw. sehr geschätzte Ehrengäste geladen.

Obmann Alfred Puchleitner begrüßte die Anwesenden und freute sich, dass Frau Bgmst. Christine Siegel und LVO Bgdr. i.R. Josef Paul Puntigam dieser Einladung Folge leisten konnten.

Eingangs gedachte man besonders der im abgelaufenen Verbandsjahr verstorbenen Kameraden unseres Ortsverbandes sowie aller Kriegsopfer und stimmte das Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“ an.

Danach kam es zur Verlesung des Tätigkeitsberichts, des Standberichts und des Kassenberichts. Zu den Tätigkeiten und Veranstaltungen im heurigen Jahr nahm der OV Obmann kurz Stellung und verwies auf den Veranstaltungskalender 2013.

Schließlich bat Obmann Alfred Puchleitner Frau Bgmst. Siegel um ihre Grußworte.

Diese dankte für die Einladung und überbrachte die Grüße der Gemeinde. Besonderes Lob gab es für die Öffentlichkeitsarbeit und konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Ebenso hob sie die vom Ortsverband gelebte „Kameradschaft“ hervor.

         

Aber auch der darauffolgende Redner LVO Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam bedankte sich beim OV Obmann Alfred Puchleitner für die gute Zusammenarbeit mit dem Landesverband.

Zur Volksbefragung und deren Ausgang meinte der LVO, dass die Politiker die Heeresreform rasch umsetzen sollten. Nicht zu vergessen, dass heute das Bundesheer andere Aufgaben zu erfüllen hat, als vor sechzig Jahren.

Der OV Obmann bedankte sich bei den Ehrengästen für ihre Worte und gratulierte im Namen des gesamten Ortsverbandes den Ehrenmitgliedern Bgdr i.R. J. P. Puntigam und Kamerad Ing. R. Loos zu deren Geburtstagen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden verdienten Kameraden Auszeichnungen verliehen, welche von Frau Bgmst. Christine Siegel, LVO J. P. Puntigam, Obmann A. Puchleitner und Obmann-Stv. G. Hörmann überreicht wurden.

           

Nach erfolgter Auszeichnung wünschte unser Obmann den Anwesenden alles Gute, Glück und Gesundheit.

Mit dem „ Edelweißlied“ endete der offizielle Ortsverbandstag 2013 und in geselliger Runde saß man noch einige Zeit zusammen.

 

<<mehr Fotos>>

 

Horridoh

K.B.