Traditionell am Vorabend des Nationalfeiertags

 

fanden auch heuer wieder am 25. Oktober 2012 die Flaggenparade und die Kranzniederlegung zum Gedenken der gefallenen und verstorbenen Kameraden der beiden Weltkriege am Edelweiß-Gedenkstein in Kirchberg statt.

Neben anderen Kameradschaftsverbänden, Teilnehmern aller Einsatzorganisationen, der Öffentlichkeit und der Bevölkerung, haben wir, die Kameradschaft vom Edelweiß OV Bad Gleichenberg, auf Einladung des OV Kirchberg, an diesem Festakt teilgenommen.

 

Der Obmann-Stv des Ortsverbandes Kirchberg an der Raab, Josef Schaffler, moderierte die Veranstaltung, die von der Musikkapelle Kirchberg musikalisch umrahmt wurde.

Nach der Begrüßung durch Obmann Franz Windisch wurde die Bundes- und die Landesfahne gehisst.

Bürgermeister Florian Gölles referierte im Anschluß über den Sinn solcher Veranstaltungen in der heutigen Zeit und verlor einige allgemeine Gedanken zum Staatsfeiertag.

Als Höhepunkt der Flaggenparade wurden die Kränze des Kameradschaftsbundes und der Kameradschaft vom Edelweiß am Edelweiß-Gedenkstein niedergelegt.

 

Unter den Klängen der Landeshymne endete diese Feierstunde.

 

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.