Ortsverbandsausflug 2015 nach Slowenien und Kroatien

 

Der heurige Ortsverbandsausflug führte die Kameradschaft vom Edelweiß OV Bad Gleichenberg mit ihren Freunden und Gästen am 23. August 2015 über die Grenzen unserer Heimat hinaus. Was es heißt, einen derartigen Ausflug zu organisieren sowie abwechslungsreich und interessant zu gestalten, konnten die Teilnehmer anhand der Ausschreibung nur erahnen.

Kamerad und Vorstandsmitglied Vzlt i. R. Ernest Weisz ist dies in Zusammenarbeit mit Busreisen Genser hervorragend gelungen.

     

Vor der Abfahrt wurden die Kameraden mit Gattinnen und Gäste unseres Ortsverbandes von unserem Obmann ÖkR Rudi Monschein, Vzlt Ernest Weisz und unserem Buschauffeur begrüßt.

Die Fahrt ging von Bad Gleichenberg nach Luttenberg – Slowenien, wo in einem erstklassigen Hotel ein Frühstück in Form eines reichhaltigen Buffets eingenommen wurde.

Weiter ging es über Ormoz nach – Varaždin - Kroatien, wo uns eine Stadtführung erwartete, die beim Friedhof begann.

Danach besuchten wir zum Mittagessen ein Lokal in der Innenstadt.

       

Zum selben Zeitpunkt fand ein Straßenunterhaltungsfest (Spancirfest) statt, welches wir natürlich besuchten.

Am Nachmittag besichtigten wir ein sehr schönes Schloss in Pettau (Ptuj) – Slowenien. Anschließend traten wir die Heimreise über Lenart - Mureck Richtung Bad Gleichenberg an und machten natürlich zum Abschluss noch einen Zwischenstopp bei einer Buschenschank in Grub II.

Ein ereignisreicher und kulturell hoch angereicherter Tagesausflug ging mit einer tollen Stimmung zu Ende.

 

<<zum Fotoalbum>>

Horridoh

K.B.