Erste Landeskoordinationssitzung der Kameradschaft vom Edelweiß

 

Am 27. Februar 2016 wurden vom Landesverbandsobmann Bgdr i.R. Josef Paul Puntigam die Vorstände der Ortsverbände der Kameradschaft vom Edelweiß Steiermark zur ersten Landeskoordinationssitzung in die Landwehrkaserne St. Michael einberufen.

Der LVO begrüßte die Vorstandsmitglieder des Landesverbandes sowie der Ortsverbände und stellte den Hausherrn der Landwehrkaserne St. Michael, Oberst Karl-Heinz Tatschl, vor.

   

Der Kommandant des Jägerbataillons 18 begrüßte seinerseits die Kameradinnen und Kameraden und hielt ein kurzes aber vielbeachtetes Referat über die Aufgaben und den Einsatz seines Verbandes, wie das Beschreiten professioneller und auch innovativer Wege.

Danach eröffnete der LVO die Sitzung und brachte den Terminkalender des LV zur Kenntnis.

Für das laufende Verbandsjahr wurden vom LVO auch Ausbildungskurse für die in den Ortsverbänden verantwortlichen Kameraden, angekündigt.

 

   

Im Zuge des weiteren Verlaufes wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet und dabei erteilte der LVO auch den erschienenen Vorständen der Ortsverbände das Wort.

Diese stellten ihrerseits ihre Terminkalender für 2016 vor und präsentierten ihre bisher geleistete Arbeit in den Ortsverbänden.

   

   

Zum Abschluss der Sitzung gaben die Funktionsträger des Landesvorstandes, wie Landesobmann, Webmaster, Pressereferent und Schriftführerin einen Überblick ihrer Arbeit.

 

Nachdem keine Anträge eingebracht wurden beendete der LVO die Sitzung mit seinem Dank an alle Ortsverbände für ihre Arbeit sowie einem kräftigen Horridoh und wünschte allen Teilnehmern eine unfallfreie und angenehme Heimreise.

 

Horridoh

K.B.

 

Fotos und Bericht:

Edelweiß Landespressedienst