Erste Wehrpolitische Tagung der Kameradschaft vom Edelweiß.

 

Heuer fand die erste WPol-Tagung 2019 am 23. Februar 2019 in der Kaserne Straß statt.

Die Vorstandsmitglieder aller Ortsverbände erhielten dazu vorgestaffelt die Einberufung des Landesverbandsobmannes Bgdr iR Josef P. Puntigam.

Der Hausherr, BKdt Mjr Georg Pilz, begrüßte die erschienenen Teilnehmer und bedankte sich beim Landesobmann für das Kommen. Schon beim Eintritt in den dafür vorgesehenen Seminarraum erhielten alle Kameradinnen und Kameraden ein Glas Sekt kredenzt.

Der Anlass hiezu wurde bei der Begrüßung durch den LVO enthüllt:

Einerseits hatte Kamerad Obst aD Peter Paul Pergler Anfang Februar 2019 eine hohe päpstliche Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Wirken verliehen bekommen und andererseits wurde der Obmann des OV Feldbach Johann Reinprecht mit einer vom Landesvorstand gewidmeten Ehrenurkunde in den Kreis der 60iger aufgenommen.

Dazu wurde beiden Kameraden herzlich gratuliert und mit Sekt angestoßen.

Im Anschluss daran folgte der offizielle Teil der Tagung, wo vom LVO über die Termine des laufenden Verbandsjahres informiert wurde. Besonders wurde der 65. Landesverbandstag und dessen geplanter Ablauf besprochen.

Der Standesführer und der Webmaster lieferten ihre Beiträge und einen Abriss ihrer Tätigkeiten und auch die Vertreter der Ortsverbände informierten den Landesverbandsobmann über die Aktivitäten in den Ortsverbänden.

Am Ende der Tagung wurde gemeinsam das Edelweißlied angestimmt und zur Kameradschaftspflege gerufen.

 

Horridoh

Edelweiß-Landespressedienst

Fotos:

Landespressereferent K. Bübl