Traditionstag des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 7 in der Von der Groeben Kaserne in Feldbach

 

Zum Traditionstag des AAB 7 wurden am 29. Juni 2018 Vertreter der Politik und des öffentlichen Lebens, der Polizei, des Roten Kreuzes sowie Kameradschaftsverbände mit Fahnenabordnungen und die Geistlichkeit eingeladen. Die musikalische Umrahmung des Festaktes wurde von der Artillerie-Traditionskapelle Von der Groeben gestaltet.

    

Mit einer Fahnenabordnung nahmen auch die Ortsverbände der Kameradschaft vom Edelweiß Bad Gleichenberg und Feldbach teil.

    

Der Kommandant der Kaserne Feldbach begrüßte die Gäste und hielt einen Rückblick über den Standort Feldbach. Zum Gedenken an Graf von der Groeben wurde am Gedenkstein feierlich ein Kranz niedergelegt.

Danach wurden Ehrengäste, wie unser LV Obmann Josef P. Puntigam, für besondere Verdienste ausgezeichnet. Einige Soldaten des Bundesheeres wurden im Zuge des Festaktes befördert.

     

Zum Abschluss des offiziellen Teiles des Traditionstages bedankte sich der Kommandant für das Kommen und lud die anwesenden Gäste zur Kameradschaftspflege mit Gulasch und einem Getränk ein.

 

<<zum Fotoalbum>>

 

Horridoh

K.B.