Im Hotel Emmaquelle fand am 21. Jänner 2018 der 52. Ortsverbandstag der Kameradschaft vom Edelweiß Bad Gleichenberg statt.

   

Der Obmann Abg. z. NR. Walter Rauch eröffnete den OV Tag, begrüßte die Ehrengäste Frau Bgm. Christine Siegel, den LVO der Kameradschaft vom Edelweiß Bgdr iR Josef P. Puntigam, den stellvertretenden Kommandanten des AAB7 in Feldbach Obstlt Manfred Scheucher und die erschienenen Kameraden und Kameradinnen.

     

Herzlich empfangen wurde der Bez. Obm. und Landesinternet-Referent des ÖKB von NÖ Heinrich Grössl mit seinem Kameraden Obmann des ÖKB OV der Stadt Neunkirchen, Werner Daxböck.

    

Beide waren aus Ternitz/NÖ angereist und haben sich entschlossen, Mitglied der Kameradschaft vom Edelweiß OV Bad Gleichenberg zu werden.

Man gedachte der gefallenen, vermissten und verstorbenen Kameraden.

Das Lied „ Ich hatt einen Kameraden“ wurde angestimmt.

Danach folgten die Grußworte der Gemeinde durch Frau Bgm. Christine Siegel, durch den LVO Bgdr iR Josef P. Puntigam und den stv BKdt Obstlt Manfred Scheucher.

   

Lobenswert wurde die Präsenz des OV Bad Gleichenberg erwähnt. Rechtzeitig für die Sicherheit zu sorgen, darüber waren sich alle einig.

Für Kameraden, die sich langjährig um den Verein verdient gemacht haben, fand eine Ehrung und Verleihung von Auszeichnungen statt. Der Pressereferent des Ortsverbandes, der auch die Agenden des Landespressereferenten im Landesverband wahrnimmt, wurde für sein Engagement und seine Leistungen mit dem Goldenen Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen und Ehrungen wurden durch die anwesenden Ehrengäste vorgenommen.

Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich der Ortsverbandsobmann für die Teilnahme an dieser Veranstaltung, verbunden mit der Bitte, auch weiterhin dem Ortsverband wie bisher die Treue zu halten.

Mit dem Edelweißlied und einem kräftigen „Horridoh“ fand der 52. OV-Tag seinen offiziellen Ausklang.

 

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.