Wer sagt´s denn, gab es die Kameradschaft vom Edelweiß auch schon zur Kaiserzeit?

Warum die Frage? Beim Biedermeierfest in Bad Gleichenberg am 10. Juni 2018 jedenfalls hatte unser Edelweißkamerad Alois Lechner das Vergnügen, bei strahlendem Sommerwetter den Kaiser mit seiner Sissy zum Hauptplatz zu kutschieren, wo sie von zahlreichen Gästen erwartet wurden.

  

Angeführt von der Bürgergarde und eskortiert von berittenen Husaren wurde das Kaiserpaar von seinem Hofstab und der adeligen Gesellschaft zum Hauptplatz geleitet.

  

Bürgermeisterin Christine Siegel im historischen Biedermeierkleid und Landeshauptmann Hermann Schützenhofer gaben sich ebenso die Ehre wie zahlreiche Ehren- und Festgäste.

Sie alle sahen in ihren Biedermeiergewändern toll aus.

   

Zahlreiche Zuschauer und Gäste säumten den Straßenrand und jubelten dem Kaiserpaar zu.

 

<<mehr Fotos>>

Horridoh

K.B.