Ein sehr interessantes und aktuelles Thema hatte die erste wehrpolitische Tagung unserer Kameradschaft am 11. Februar 2017 zum Thema, zu der LVO Bgdr i.R. Josef P. Puntigam alle Vorstände der Ortsverbände in die Gablenzkaserne einberufen hatte.

Die Kamerad/Innen wurden vom LVO zum Hauptinformationsthema „das Bundesheer wird grundlegend neu strukturiert“ herzlich begrüßt.

     

In seinen Ausführungen, die durch eine Power Point Präsentation unterstützt wurde, erhielten die Anwesenden einen Einblick, was sich in der nächsten Zeit beim Heer ändern wird.

So z. B. sollen die Einsatzkräfte gestärkt und die Abläufe im Heer verbessert werden. Dazu werden neue Führungsstrukturen geschaffen. Man erwartet sich dadurch besser auf die aktuellen und erwartbaren Bedrohungen für Österreich reagieren zu können.

     

Nach der Beantwortung einiger Fragen von Kameraden zu diesem Thema ging es in die Pause.

Danach wurden die kommenden Veranstaltungen, vor allem der Ablauf des Landesverbandstages im März 2017 angesprochen und der neue Landeskassier Bernhard Weixler erläuterte in einigen Worten die neue Kassenführung.

      

Nachdem vonseiten der Ortsverbände keine Wortmeldungen erfolgten, bedankte sich der LVO bei allen für ihr Kommen und mit den Worten   „kommt alle gut nach Hause“, endete diese sehr interessante und informative Tagung.

 

Horridoh

K.B.